Beiträge von Daemion

    Als ich heute Morgen die Zeitung aufschlug, verschlug es mir die Sprache. Die Wirtschaftsweisen fordern doch tatsächlich eine Kürzung der Hartz-IV-Bezüge um 30%. Es geht ihnen um Zuverdienstmöglichkeiten. Geht es noch menschneverachtender?? Wir wissen so schon kaum von einem Tag auf den anderen zu kommen. Was sollen dann die älteren Hartz-IV-Empfänger machen, die gar keine Chance mehr auf dem Arbeitsmarkt haben oder die chronisch Kranken? Am besten krepieren wir vorher, dann hat man Geld gespart. Hartz-IV ist so schon verachtend, dann noch Kürzung. Das ist das soziale Deutschland.


    Gestern habe ich davon gehört, heute bestätigte meine Mutter es mir am Telefon.
    Per google konnte ich aktuell leider keine näheren Informationen aus dem Net ziehen.


    Ja, das ist wirklich der Gipfel der Unmenschlichkeit! Anstatt neue Arbeitsplätze zu schaffen, werden Firmen geschlossen und anstatt Arbeitslose zu fördern, werden Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen, sowie finanzielle Stützung höchstens versprochen, doch in den seltensten Fällen tatsächlich bewilligt.
    Oft genug habe ich einen neuen Einstieg in die Arbeitswelt versucht, brauchte aber Unterstützung von der ARGE, die mir erst zugesagt, und nach Eigenfinanzierung dann abgesagt wurde.
    Ich hatte ein Jahr darauf ein riesiges Theater mit dem BAFÖG-Amt, war sogar beim Bundesgericht, doch die GG (!) wurden mir versagt, deshalb bekam ich keine Unterstützung und musste meine private Ausbildung abbrechen (meine ELP wurde nicht anerkannt und deshalb bekam ich weiterhin nur den Hartz IV Standart- wie sollte ich so monatlich die Schule mit 130€ für je zwei Personen bezahlen?).
    Mein ganzes Hochzeitsgeld ging drauf und am Ende musste ich doch abbrechen!
    Nebenjobs gingen nicht, sind chronisch krank, meine Frau und ich. Doch das ignoriert die ARGE, egal, wieviele medizische Atteste wir denen vorlegen, egal, wie oft wir sie bitten, ein medizisches Gutachten und ein psychologisches Gutachten anzufordern- vergeblich.
    Das nennt sich nun Sozialhilfe!


    Leider gehören meine Frau und ich zu den chronisch kranken Hartz IV Empfängern und das in unseren relativ jungen Jahren. Wir wissen nicht, wie wir in Zukunft zurechtkommen sollten, Familie haben wir auch keine mehr.
    So wird es mit dem Hartz IV schon knapp, da die Krankenkassen kaum etwas bezahlen und wir bei allem zuzahlen müssen- dann ist die ärztliche Versorgung totaler Bockmist und für einen Schwerbehindertenausweis kämpfen wir nun schon seit 4 Jahren!
    Und die med. Absetzung am Ende des Jahres bringt nichts, weil die Ärzte keine Rezepte mehr ausstellen dürfen- alles muss man selbst bezahlen.

    Als "Sozialleistungsabzock"e würde ich das hier nicht bezeichnen, Stylewolf.
    Es gibt behinderte Menschen, auch, wenn du dir das nur schlecht vorstellen kannst.


    Diese behinderten Menschen haben ebenso ein Recht auf Aufklärung, wie alle anderen Menschen das Recht zur Aufklärung haben sollten. Diese Menschen möchten gerne arbeiten, können es aber nicht.
    Sie haben schon genug Probleme, da brauchen sie keine weitere Demotivierung.


    Niemand wird einem gesunden Menschen einen Schwerbehindertenausweis ausstellen, wenn dieser noch zu 100% arbeitsfähig ist.
    Der Kampf um einen Schwerbehindertenausweis ist zumeist lang, hart und ungerecht.
    Es wäre schön, wenn du dich in Zukunft mit solchen unproduktiven, subjektiven Kommentaren zurückhalten könntest.


    Vielen Dank.


    MfG,
    ~Daemion