Beiträge von "Aussichtslos"

    Was er durchmachen musste oder was ich durchmachen musste?
    Mein Vater hat mich als Minderjährigen zu Hause rausgeschmissen, damit er ungestört mit seiner neuen Perle leben kann. Zudem hat er über Jahre über 30.000 € an der Börse verspielt und sich damit in eine finanziell schwierige Situation gebracht.
    Anschließend hat er mit verschiedenen Scheinverträgen und Scheinkrediten, die er beim Anwalt vorgelegt hat und die schließlich vor Gericht enttarnt wurden versucht keinen Cent an mich abgeben zu müssen. Ich habe über ein Jahr lang nur Kindergeld bekommen und habe mich mit 17 und 18 Jahren mit verschiedenen Jobs neben meiner Ganztagsschule über Wasser gehalten, damit ich mir wenigstens ein Dach über´m Kopf leisten kann.
    Ich verstehe ja, dass hier vorwiegend Eltern bzw. Unterhaltspflichtige surfen und sich so schnell Gräul gegen Fragen wie meine bildet, aber vielleicht sollte man erstmal nach der Situation fragen, bevor man mit Verurteilungen losschießt.


    Hallo,
    Du mußt halt von vorne rein deine Situation schildern,( in kurz form " wieso, weshalb, warum"). Und dann deine fragen stellen.Dann ersparst du dir solche kommentare!
    Nicht jeder kann deine Situation nachvollziehen bzw. verstehen. Es ist halt schon heftig wenn man in deinem Alter solch einen weg gehen muß.( Im grunde genommen alleine da steht.)
    Aber es geht immer irgendwie weiter. Wünsche dir auf deinen Lebensweg alles gute!!

    Danke schön für die schnelle antwort.
    Bin grade auch auf der Seite gewesen und habe mir deren Beispielsrechnung angekuckt.
    Für mich ist das ein Widerspruch in sich selbst.
    Werde nächste woche mich mal mit der Familienkasse inverbindung setzen bin dann mal gespannt was dabei raus kommt.

    Wo liegt die grenze? Gibt es da irgendwelche Zahlen als Beispiel?
    Denn ich werde nicht schlau aus den Kinderzuschlagsrechner?
    Habe die Daten alle eingegeben und er sagt das uns der zuschlag nicht zusteht. Mit der begründung wir würden aus dem Rahmen fallen und lieber einen Hartz IV Antrag stellen. Das ist der springende Punkt was wir nicht verstehen, da ich selbst Vollzeit arbeite und meine Lebensgefährtin kriegt ALG I. Muss ALG I überhaupt einbezogen werden? Das kriegt sie nur für ein Jahr.

    Hallo lirafe,
    Ich habe ja drei kinder von drei verschiedenen Frauen und mit den ersten beiden bin ich nicht verheiratet gewesen. Mit meiner jetzigen Lebenspartnerin wo ich die kleinste mit habe wollen wir heiraten.
    Kann die mutter meines Sohnes für den unterhalt des jungen mit einen teilzeitjob selber aufkommen?

    Hallo lirafe danke schön für deine Antwort.
    Wie sieht es den bei der mutter meines Sohnes aus.( ich bin mit beiden nicht verheiratet gewesen)
    Und zwar ist sie noch mit jemand anderes verheiratet und hat mit ihm noch ein kind.
    Kann sie trozdem selber für den unterhalt auf kommen bzw. einen Teilzeitjob nach gehen oder ist sie fein raus aus der sache?
    Meine freundin und ich wollen heiraten dann bekomme ich ja eine andere Steuerkl. kann man uns den alles anrechnen oder nur einen teil?

    Hallo zusammen,


    Kurz zu meiner Person,
    Ich bin Vater von drei Kindern ( 10,9,1 ) und habe diese mit drei verschieden Frauen.
    Mit meiner heutigen Lebenspartnerin haben wir unsere ein jährige tochter und sind seit fünf jahren ein paar.
    Wir beide sind typ eins Diabetiker und unsere Blutzuckerwerte sind entschuldigung echt beschissen.
    Unsere tochter kahm mit einer körperlichen behinderung zu Welt mit (80%) eingetragen.


    Seit August 2008 bin ich durchgehend in einem Arbeitsverhältnis.In einem ( 3 Schichten-system). War zuerst über eine Leasingfirma dort. Seit Mai 09 bin ich durch einem befristetenvertrag übernommen worden. Dieser läuft noch bis Oktober 2010.


    Ich verdiene 1350€ netto bei Steuerkl.1 hinzu kommen Nachtschichtzulagen, Urlaubs.- und Wheinachtsgeld
    (13.Monatsgehalt). Ich zahle laufenden unterhalt von 25€ an beiden Kindesmüttern, 25€ Rückständigen an einem Jugendamt und zahle noch 2 kredite von 250€ und 72€ ab. Anteilig zahle ich die Warmmiete von 350€.


    Juni 2008 hatte ich die Verhandlung meiner älteren Tochter wegen Unterhalt. Man konnte damals nichts tun, weil ich in keinem Arbeitsverhältnis stand. Mir sind zum Teil Prozesskostenhilfe bewilligt wurden und natürlich wurden mir die Kosten der Verhandlung auferlegt. Das Amtsgericht dort prüft zur Zeit meine Lohnabrechnungen um zu sehen, was sie mir abknüpfen können. Zur gleichen Zeit war der Gerichtsvollzieher bei mir und forderte von mir einen Betrag von ca. 2500 Euro, da die Mutter in einem Zeitraum dies zu Unrecht vom Amt bezog, jetzt soll ich diese Summe zurückzahlen. Dieser lies sich aber nicht auf eine geringe Ratenzahlung ein sondern forderte von mir prompt 150 Euro Rückzahlung, die ich nicht hatte und er wollte auch nicht mit sich reden lassen. Jetzt sieht die ganze Sache so aus, dass er einen Haftbefehl beantragt hat zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung und ich einen negativen Schufaeintrag habe, meine Bank mir sämtliche Leistungen verweigert.


    Vor sieben Tagen erhielt ich ein Schreiben vom Anwalt meines Sohnes, der jetzt auch den Unterhalt voll einklagen möchte und von mir verlangt mindestens noch einen 400 Euro Job zusätzlich zu meinem Vollzeitjob zu machen. Die Verhandlung kommt jetzt Januar / Februar, wo ich natürlich auch alle Verhandlungskosten auferlegt bekomme. Das Jugendamt von dort hat auch schon Zwangsvollstreckungsmaßnahmen gegen mich eingeleitet.


    Letzendlich reißen jetzt sechs Parteien an mir rum, die von mir Geld wollen. Ich selber weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht. Das einzige was mich zur Zeit oben hält ist meine Familie. Hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw. Tipps geben, ob man mir wirklich an mein Grundlohn was ich netto zur Zeit habe auch drangehen kann. Oder was uns generell zum Leben bleibt.