Beiträge von helgo

    habe immernoch kurzarbeit und langsam wird es mit der berrechnung seltsam.normal bekommst du von der firma kug geld und von alg 2 noch was bis zum ex.minimum.da aber immerwieder 1 oder 5 tage arbeit ist ändert sich das gesamteinkommen.muss ich eigentlich jeden tag arbeit beim amt melden oder wird nach der abrechnung entschieden wiviel noch dazu kommt oder nicht? langasam sehe ich nicht mehr durch.

    will jetzt meine bausparvertrag auf lösen mit 2000,-euro.im monat des zufluss beziehe ich kein maßnahme vom amt ,möchte aber im monat daraufwieder einen antrag stellen.kann das amt dir vorschreiben wie schnell du dein geld verbrauchen sollst?will mir einen roller kaufen dann reicht das geld gerade für einen monat.was ich mit dem geld mache ist doch meine sache oder?

    also ich denke es gibt ja hilfsorganisationen diakonie auch bei der stadt gibt es wohnungen aber die stellen rauszufinden ist nicht so einfach,du kannst nur suchen erkundigen,fragen ist scheißsituation viel kraft.

    das denke ich auch.wenn du es als schonvermögen mit eingebracht hast ist es deine sache .wenn du unter dem freibetrag bleibst kannst du auch den pkw so behalten.

    bin bei einer leiharbeiterfirma in kurz arbeit gekommen die nur nach der unterschrieft für die erlaubniss zur anmeldung zur kug kam und habe unterschrieben.bin kurz danach bis zum alg 2 durchgereicht und dachte du hast ja noch ein jahr arbeitslosen geld.das dumme dein alg 2 geld mindert deinen durchschnitts verdienst dermaßen ,das wenn die kündigung kommt du auch wieder bei alg 2 landest:(.ist das nun absicht oder?niemand sagt dir, das du mit der unterschrift die weiche stellst 1 jahr angemessen suchen zu können oder mit fast garnichts mehr losziehen must.das sollte mann wissen und überlegen.:eek: