Beiträge von Meisje37

    Danke für die schnelle Antwort!!!


    Ich möchte meinen Ex-Mann ja auch nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Es ist die finanzielle Situation, die so stark belastet. Ich weiß bald nicht mehr weiter. Kieferorthopäde, Schokoticket, Schulessen, Sportverein, da ist das Geld schnell aufgebraucht. Wir geraten in immer höhere Schulden, ich werde ab nächste Woche noch einen Zweitjob annehmen, um den Kindern wenigstens mal etwas aus der Reihe bieten zu können. Ich begreife nur nicht, wie mein Ex-Mann es schafft, ein Haus zu kaufen, zwei Autos und ein Motorrad zu besitzen und regeläßig in den Urlaub zu fahren, wo er ja so wenig verdient. Leider kann ich nicht über das leidige Thema Geld mit ihm sprechen, da macht er sofort dicht. Meines Erachtens liegt er bei ca. 2.200 Euro netto. Wenn er sich wenigstens ab und zu an den Kosten beteiligen würde, wäre ich ja schon zufriedener. Schulausflüge, Klassenfahrten, usw. hat er noch nie übernommen oder sich dran beteiligt.
    Na, wie dem auch sei, ich werde mich erstmal ans Jugendamt wenden. Einen Anwalt kann ich mir derzeit nicht erlauben.
    Nochmals DANKE für die schnelle Antwort!!!


    Hallo zusammen!!!


    Ich weiß einfach nicht weiter. Daher erhoffe ich mir, hier Hilfe zu finden.
    Folgende Situation:
    ich bin geschieden und habe mit meinem Ex-Mann zwei gemeinsame Kinder im Alter von 13 und 10 Jahren, die bei mir leben. Mein Ex-Mann ist wieder verheiratet und hat mit seiner neuen Frau zwei gemeinsame Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren.
    Vor ein paar Monaten hat er den KU gekürzt, mit der Begründung, daß er nicht mehr zahlen könne. Dies bezweifle ich stark. Wenn ich von der D´dorfer Tabelle ausgehe, steht den Kindern deutlich mehr Geld zu. Er zahlt jetzt für beide Kinder zusammen 268,- Euro.
    Ich wüßte nun gerne, wohin ich mich wenden muß, um den KU überprüfen zu lassen. Ist das Jugendamt dafür zuständig oder sollte ich mir einen Anwalt nehmen?
    Ich selber lebe in eheähnlicher Gemeinschaft und gehe auf 400,- Euro-Basis arbeiten, falls dies relevant sein sollte.
    Vielen lieben Dank für Hilfe vorab!!!