Beiträge von mari35

    ja das habe ich ja eh morgen vor,nur da mir so aufegeregt ist ob das den woll vieleicht klappen kann,dachte ich mir ma ich frage mal nach,da ja das tehme hier schon stand!
    ich dacht mir ja nur so vieleicht is ja jemand hier der es vieleicht so ungefähr sagen könnte!


    aber trotzdem für die antwort!!!

    noch eine dumme frage! ;-)
    gilt diese tabelle dan woll nur für darmstatd?
    ich komme aus bielefeld und habe im prinzip die selbe frage!
    wir können eine 5zimmerwohnung bekommen mit aufgerundet 97qm und warmmiete so um die 630euro!
    ob die uns woll genemigt wird? jetzt wohnen wir in einer 3zimmer wohnung mit 54qm und bekommen echt so langsam die krise hier,is einfach alles zu klein zu eng und überhaupt!

    übertrage muß ich die meine ich nicht weil es ja fürs zweite jahr auch kein elterngeld mehr gibt hatten wir das auch nich beantragt,weil gezahlt wird ja nur ein jahr! ja ich werde morgen damit starten! ich weis nur nich was ich den kindern sagen soll,naja aber da gehört hier ja nich her!
    noch mal danke an dich und wünsche eine gute nacht und werd mich morgen bestimmt dazu melden!

    ja glaube mit dem amt bekomme ich das wol hin zu telefonieren da habe ich auch nich so die angst vor,mehr angst habe ich davor mit meinen arbeitgeber zu reden,weil dort ist zur zeit das menschliche ziemlich im keller,es wird zwar immer gesagt das familien das größte für dem betrieb wäre aber sagen kan man ja bekantlich viel! ansich müßte ich es ja erstmal mit meiner arbeit klären wegen der elternezeit,müßen die mir die woll gewähren,und was sagen ich dehnen,den wirklichen grund? ach ich weis nich?! zum glück im ungkück bin ich diese woche bis freitag krankgeschrieben. ich denke ma ich rufe erst unsere betriebsrätin an ma schauen was sie mir sagt wie ich das klären kan auf der arbeit,vieleicht weis sie was!
    ja ich werde au jeden fall berichten wie es ausgelaufen ist,erst recht weil ich so schnell und so nett gleich geholfen wurde!
    ich bedanke mich bei dir,weil auf den gedanken mit der elternzeit bin ich gar nich gekommen! danke danke!!!

    hallöchen!
    ich bin neu hier und habe auch gleich ein Riesen Problem!
    und zwar ,mh weis nich ganz wie ich so anfangen soll,naja egal einfach raus sonst kann mir ja auch keiner helfen! so und zwar wurde heute mein Lebenspanter von der Polizei von zu hause abgeholt weil er eine Geldbuße in höhe von 2600 euro nich bezahlt hat,somit muß er jetzt die Geldbuße in Haft absitzen!
    mein Problem ist was ich jetzt mache,wir haben 3 Kinder zusamen,ich arbeite zur zeit für 4 std in einem Betrieb wo ich schon seit 11 jahren jetzt bin,wo ich allerdings nich wirklich gerne weiter arbeiten möchte,weil dort nur noch gemoppt wird und das kommt von den höheren angestellten,von daher suche ich eh nach was neues. aber nun weis ich nicht was ich machen soll,ich möchte gerne bei meinen Kindern sein,mein Freund hatte jetzt die Elternzeit,wir haben eine 17 monate kleine Maus und Zwillinge im alter von 6,bevor jetzt sich fremde Menschen sich um meine Kinder mit kümmern,die erstma jetzt die Trennung vom Papa verdauen müßen,würde ich lieber meinen Job schmeißen und wen er wieder da ist,nach 4 Monaten, mir einen neuen 4 std Job suchen! so nu meine frage dazu,hätt ich so einen Anspruch auf hartz 4 oder würden die mir das verweigern und mich zum Jugendamt weiter leiten,was ich allerdings auf jeden fall vermeiden möchte! einerseits beziehen wir ja schon hartz 4,nur halt nich so viel weil ich ja meinen 4Std Job habe!
    ich hoffe das ihr meine frage einigermaßen verstehen könnt da ich jetzt gerade ziemlich durch den Wind bin und mir tausende Sachen durch den Kopf gehen,was ich jetzt tun und machen kann!


    ich hoffe und freue mich auf ganz viele gute Vorschläge !!!