Beiträge von Steffi001

    hi
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    ich habe seit dem 1.04.10 einen vollzeitjob und daher nicht mehr von der arge abhängig (freu)


    nun möchte ich mit meinen partner zusammen ziehen


    er wohnt bei seiner mutter in einem eigentumshaus oberen etage mein Partner bezahlt an seiner mutter nur nebenkosten und keine miete


    wie ist es wenn ich mich dort anmelde und ich keinen mietsvertrag habe


    meine schwiegermutter sagt sie müßtr es wohl versteuern wenn sie mir einen ausstellt


    und oder wenn nich wegen steuerhinterziehung dran währe wenns raus kähme
    wenn sie mir keinen austellt und das beim finanzamt rauskommt das sie jemanden ohne miietsvertag bei sich wohnen lässt oder so ähnlich


    sie meint ich muss zur famielie gehören um da einziehen zu können


    bitte um dringende hilfe :confused:

    mein verlobter arbeiten vollzeit und verdiet rund 1200 euro ist von monat zu monat unterschiedlich wenn der notdienst dazu kommt ist es ca 150 euro mehr wenn ich mich ummelde bekomm ich keinen mietsvertrag weil er bei seiner mutter in einer eigenen etage wohnt und nur nebenkosten zahlt meine schwiegermutter kann mir auch keinen austellen ihr gehört das haus das ist auch wieder so ein problem

    hallo ich brauche euren rat


    kann ich mich einfach so von der arge abmelden??
    ich habe einen 400€ job möchte demnächst auch heiraten und aus meiner wohnung ausziehen mit meiner tochter
    wie ist das mit der krankenversicherung kann ich mit meinem kind zusammen bei meinen velobten mit versichern??


    kann der unterhalt von meiner tochter auch wegfallen??


    und was würde noch so auf mich zukommen



    bitte um hilfe


    danke im vorraus :):rolleyes::rolleyes:

    Hallo hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


    habe seit längeren einen 400 € Job angenommen bisher war auch alles in ordnung bis ich über Weihnachten und silvester urlaub genommen hab .
    dann zum 1 des monats hat mein Chef meinen lohn ausgezahlt und hat mir statt 400 nur 300 euro überwiesen
    sein komentar war "du hattes doch urlaub habe ich vom lohn abgezogen"


    meine Frage:


    DARF ER DAS ???


    wenn ich beim amt einen 400 € job angebe und meine sonstigen leistungen berechnet sind


    muss ich doch auch regelmäßig auch auf mein lohn bestehen


    bitte helft mir



    r:confused: