Beiträge von grini83

    hallo wolfgang,
    nein ich komme nicht aus lüneburg sondern aus magdeburg. ich habe für das jahr 2009 jeden monat einen neuen berechnungsbogen erhalten zwecks meinem Gehalt, widerrum jedoch fast jeden monat zu viel bezogen so dass, die arge mir jedes mal wieder Geld zurück gefordert hatte. Unterm Strich erhielt ich zwischen 100 bis 250 Euro zufluss von der Arge mtl.
    mtl Miete warm war 323€ bekommen von der Arge für mein Sohn und mich für Wohn- und Heizkosten 156,07 x 2 = 312,14€ als bsp für einen monat. Gesamtbetrag für den Monat von Arge erhalten 248,19€. Und zu guter letzt, habe ich wieder ein Schreiben erhalten, das ich zu viel bezogen habe und musste wieder zurück zahlen.


    lg

    Hallo liebe Leute,:confused:


    ich habe so eben meine BK für das Jahr 2009 mit einem Guthaben in Höhe von 301,20 Euro erhalten. Soweit ich aus diesem Forum heraus lesen konnte, muss ich dieses GH bei der ARGE angeben und diese ziehen mir dieses Geld ein. Wie ist es aber, wenn ich alleinerziehend, jetzt mit 2 Kinder, im Jahr 2009 gearbeitet habe und ich von der ARGE nur einen Zuschuss mtl erhalten habe zun meinem Lohn/ Gehalt.
    Meine Frage ist nun, dürfen die trotzalledem das komplette GH einbehalten?


    Bitte helft mir ....


    Lg grini83

    Hallo


    ich benötige Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter!
    Ich bin Schwanger und bekomme mein Baby im Juni2010. Meine derzeitige Wohnung (3-Raum) ist mit ca 57qm zu klein. Wir sind zu dritt - mein ältester Sohn wird im Mai 5 Jahre. Jetzt hab ich mir eine größere 3-Raum-Wohnung gesucht, 75qm für 460€ warm und dies als Angebot beim Jobcenter vorgelegt und erhalte prompt eine Ablehnung. Grund: unangemessene Wohngröße. Ich möchte diese aber unbedingt bewohnen, da ich dann mein Bett nicht wegscheißen muss. Das "neue" Wohnzimmer hat eine Einkerbung so dass ich dort mein Bettchen aufstellen kann und meine beiden Kinderlein könnten dann jeweils einzelzimmer bekommen. In der jetzigen Wohnung hab ich gar keine aber wirklich gar keine Ecke mehr frei ...


    Was kann ich tun um doch irgendwie die Wohnung zu bekommen? Über Antworten würde ich sehr sehr dankbar sein ...


    Seid lieb gegrüßt ...

    Hallo,
    ich benötige eine Info. Ich bewohne derzeit eine 3-Raum Wohnung zw. 55 - 57qm, WM 323€ mit meinem 4-Jährigen Sohn. Ich bin jetzt zum 2ten mal Schwanger und bekomme mein Baby im Juni´10. Kann ich in eine ebenfalls größere 3-Raum-Wohnung mit 75qm, KM 330€ + NK 130€ = WM 460€ ziehen mit 2 Kindern + mir? Meine Beraterin sagte, dass mir eine 75qm Wohnung zusteht und dass ich max. 4 Wochen vor Entbindung umziehen kann. stimmt das so oder ist das eine falschaussage?

    Hallo liebe Leute,
    ich benötige Hilfe und eine Info. Ich bewohne derzeit eine 3-Raum Wohnung zw. 55 - 57qm, WM 323€ mit meinem 4-Jährigen Sohn. Ich bin jetzt zum 2ten mal Schwanger und bekomme mein Baby im Juni´10. Kann ich in eine ebenfalls größere 3-Raum-Wohnung mit 75qm, KM 330€ + NK 130€ = WM 460€ ziehen mit 2 Kindern + mir? Meine Beraterin sagte, dass mir eine 75qm Wohnung zusteht und dass ich max. 4 Wochen vor Entbindung umziehen kann. Ich bitte um Info von euch, Danke schonmal im voraus ...


    Lg