Beiträge von erhy

    grundsicherung im EU Raum
    gefragt von ErhyL am 26.01.2010 um 20:00 Uhr
    bin. grundsicherung empfänger und rentner(66). • In welchen eu staaten kann man als grundsicherungs empfänger leben? • In welchen dieser staaten besteht eine meldepflicht? • Ist es auch dann notwendig einen wohnsitz in deutschland zu haben (oder reicht eine kontaktadresse) oder reicht es einen mietvertrag aus dem ausland einzureichen • Welche grundsätzlichen bedingungen sind notwendig im EU raum ausserhalb deutschland zu leben • Unter welchen bedingungen ist es möglich auch in Brsailien zu leben. • Wenn man der halbjährigen meldepflicht über die eigenen vermögensverhältnisse (schriftlich) nachkommt, besteht darüber hinaus eine weiere verpflichtung sich persönlich bei der entsprechenden behörde zu melden. mit gruss und dank, Erhy

    frage zu Albrecht, der kein PC hat. man hat vor 4 jahren eine behinderung von 40% festgestellt (muskelschwund bandscheibe und ständige hautexemen.) der zusatnd hat sich deutlich verschlechtert...
    gruss für Albrecht,
    Erhy

    hallo, bin neue hier und habe da einige fragen., also hier stelle ich fragen für eine personen. die kein pc hat! ist Hartz IV empfänger, arbeitsmässig nach§ 48, als 58 jähriger von der arbeitsvermittlung befreit.(jetzt 63 jahre alt)frage: in wie weit ist es möglich, innerhalb der EU ein wohnsitz anzumelden, ist dann ein ausländischer mietvertrag einzureichen, muss ein ständiger wohnsitz und kontaktadresse in Deutschland bestehen. besten dank für Albrecht. Erhy

    hallo Danielo,
    besten dank für deine antwort.
    ich bin rentner und erhalte grundsicherung da die eu rente zu klein ist (€ 54,-)
    kann ich auch iwenn ich die grundsicherung erhalte, an jedem ort der welt leben?
    besten dank,
    Erhy

    hallo, bin neue hier und habe da einige fragen.
    • Als Hartz IV empfänger, arbeitsmässig nicht mehr vermittelbar, und grundsicherung empfänger ist rentner.
    • In welchen eu staaten kann man als hartz IV und grundsicherungs
    empfänger leben?
    • In welchen dieser staaten besteht eine meldepflicht?
    • Ist es auch dann notwendig einen wohnsitz in deutschland zu haben (oder reicht eine kontaktadresse) oder reicht es einen mietvertrag aus dem ausland einzureichen
    • Welche grundsätzlichen bedingungen sind notwendig im EU raum ausserhalb deutschland zu leben
    • Unter welchen bedingungen ist es möglich auch in Brsailien zu leben.
    • Wenn man der halbjährigen meldepflicht über die eigenen vermögensverhältnisse (schriftlich) nachkommt, besteht darüber hinaus eine weiere verpflichtung sich persönlich bei der entsprechenden behörde zu melden.
    mit gruss und dank,
    Erhy