Beiträge von manuela19m61

    Ich habe das heute im Internet gelesen. Wenn man das sich mal überlegt was man als Bedarfsgemeinschaft mit zwei kindern bekommt. Als Beispiel meine ich. 250€ für eine Person und das Kindergeld. Wenn man da Versicherung Strom und Telefon, Essen und andere Dinge abzieht. Da reichts nicht mal für Kleidung und anderes für vier Personen.
    Was sagt Ihr dazu?


    http://www.sozialleistungen.in…-bis-zu-100-euro-kuerzen/


    Das kann´s doch echt nimmer sein!


    Der Staat hat kein Geld mehr für Hartz IV traut sich nur nicht das laut auszusprechen, dann kommen sie lieber auf die Idee mit kürzungen und anderen Schikanen. Das wird noch schlimmer, irgend wann stehen Menschen ohne Arbeit auf der Strasse und wermen sich die Finger an Fässern die sie mit holz beheitzen. Vielen dank Sozialstaat !!!!!!!!!!!!

    Ich hatte einen Termin bei der Jobbörse, dabei teilten sie mir mit das es seit dem 1.1.10 ein neues gesetz gibt was mich verflichtet ein Praktikum für 24 Tage a 8 Stunden zu machen. Zwei Tage später hatte ich dann diesen Brief im Kasten, wo drin steht. Wir laden sie zur Infoveranstaltung am Mittwoch den 3.2.10 um 9 uhr 30 in der Jobbörse Nippes ein. Die Tante bei der JB meinte noch ,danach kann ich mich dann entscheiden was ich als Praktikum machen will.

    :mad:am 1.1.10 infomierte mich die Jobbörse,das es ein neues Gesetz geben würde das alle Hartz IV Empfänger verflichtet 24 Tage je 8 Stunden ein Praktikum zu machen. Natürlich unentgeldlich. Wer kann mir sagen ob das auf einer Rechtlichen grundlage basiert, oder nur unter moderne Sklaverrei fällt.