Beiträge von Ich selbst

    Zu Zitat von Sunnymarie32:
    auf dem Papier arbeitet man bei einem 1€ job vielleicht mehr, aber in der Praxis sieht das Ganze anders aus:
    morgens hinfahren und in eine nette Liste einschreiben, dann rumsitzen, saufen oder gleich wieder nach haus oder zum Schwarzarbeiten und zum Feierabend in besagter Liste austragen und dafür dann um die 150€ kassieren...


    das ist kein Joke oder so, das passiert wirklich täglich in einer Firma bei uns in der Stadt mit gut 1000! 1€ jobbern und das schlimme ist, die ARGE weiss davon und unternimmt nichts - O-Ton eines Mitarbeiters dort: die Regierung wills doch so...


    Ähm. ... Japp das ist in vielen Fällen so... denn:


    Diese Firmen / Unternehmen arbeiten mit der ARGE zusammen...
    Da gibt es teilweise Firmen, die beschäftigen 1000 1-€ Jobber und mehr.
    Lustig finde ich ja immer die Anmerkungen von diesen mit Gehirnparasiten befallenen Arbeitsvermittlern, die ja immer meinen, man hätte mit einem 1 € Job gute Chancen auf Wiedereingliederung in den regulären Arbeitsmarkt... :rolleyes::D


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... diese Firmen sind in meinen Augen zumeist
    NICHTS anderes als Scheinfirmen. Sie bekommen nämlich pro 1 € Jobber bis zu 800€ Prämie für die Einstellung eines Hartz IV Empfängers und müssen den Lohn (! HAha "Lohn" WIE LÄCHERLICH!) nicht einmal selbst bezahlen. Ergo lohnt es sich für diese "Unternehmer", die mit 1000 Beschäftigten in einer 5 Zimmerwohnung arbeiten oder halt nicht arbeiten, so viele Arbeitslose wie möglich zu beschäftigen.


    Die ARGE wiederum ist froh, diesen "Arbeitern" nicht wirklich handfeste Arbeit suchen zu müssen!!!
    Ergo bescheißen die sich mit nem fetten Grinsen selbst, um m.M. nach die "Bilanzen" zu schönen.


    Der 1 € Job gehört Abgeschafft ! Dafür sollten die Freibeträge bei 400€ bzw. Minijobs aufs doppelte erhöht werden!


    Quelle: Spiegel TV ... netter Bericht, interessant, wie man bei sowas Chancen auf dem 1. Arbeitsmarkt verbessern kann... Da fässt man sich doch an den Kopp und möchte gegenüber diesen "Arbeitsvermittlern/Hirnlosen" doch manchmal gewaltätig werden, denn wer 3 mal VERARSCHE ablehnt (mal die WIRKLICH gemeinnützigen Stelle ausgenommen wie von der Kirche etc.) der hat schlechte Karten.
    Moderne Sklaverei solange Kugelschreiber-zusammenbauen als "gemeinnützig" gilt..


    LG
    Ich Selbst

    Zu Zitat von Sunnymarie32:
    auf dem Papier arbeitet man bei einem 1€ job vielleicht mehr, aber in der Praxis sieht das Ganze anders aus:
    morgens hinfahren und in eine nette Liste einschreiben, dann rumsitzen, saufen oder gleich wieder nach haus oder zum Schwarzarbeiten und zum Feierabend in besagter Liste austragen und dafür dann um die 150€ kassieren... Moderne Sklaverei nennt man das!


    das ist kein Joke oder so, das passiert wirklich täglich in einer Firma bei uns in der Stadt mit gut 1000! 1€ jobbern und das schlimme ist, die ARGE weiss davon und unternimmt nichts - O-Ton eines Mitarbeiters dort: die Regierung wills doch so...


    Ähm. ... Japp das ist in vielen Fällen so... denn:


    Diese Firmen / Unternehmen arbeiten mit der ARGE zusammen...
    Da gibt es teilweise Firmen, die beschäftigen 1000 1-€ Jobber und mehr.
    Lustig finde ich ja immer die Anmerkungen von diesen mit Gehirnparasiten befallenen Arbeitsvermittlern, die ja immer meinen, man hätte mit einem 1 € Job gute Chancen auf Wiedereingliederung in den regulären Arbeitsmarkt... :rolleyes::D


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... diese Firmen sind in meinen Augen zumeist
    NICHTS anderes als Scheinfirmen. Sie bekommen nämlich pro 1 € Jobber bis zu 800€ Prämie für die Einstellung eines Hartz IV Empfängers und müssen den Lohn (! HAha "Lohn" WIE LÄCHERLICH!) nicht einmal selbst bezahlen. Ergo lohnt es sich für diese "Unternehmer", die mit 1000 Beschäftigten in einer 5 Zimmerwohnung arbeiten oder halt nicht arbeiten, so viele Arbeitslose wie möglich zu beschäftigen.


    Die ARGE wiederum ist froh, diesen "Arbeitern" nicht wirklich handfeste Arbeit suchen zu müssen!!!
    Ergo bescheißen die sich mit nem fetten Grinsen selbst, um m.M. nach die "Bilanzen" zu schönen.


    Der 1 € Job gehört Abgeschafft ! Dafür sollten die Freibeträge bei 400€ bzw. Minijobs aufs doppelte erhöht werden!


    Quelle: Spiegel TV ... netter Bericht, interessant, wie man bei sowas Chancen auf dem 1. Arbeitsmarkt verbessern kann... Da fässt man sich doch an den Kopp und möchte gegenüber diesen "Arbeitsvermittlern/Hirnlosen" doch manchmal gewaltätig werden, denn wer 3 mal VERARSCHE ablehnt (mal die WIRKLICH gemeinnützigen 1 € Stellen ausgenommen wie von der Kirche etc.) der hat schlechte Karten.
    Moderne Sklaverei nennt man das! Man wird als billiger Arbeiter zum für "Unternehmer" Null-Lohn verscherbelt und wird bei diesen Firmen zum Betrug an der Allgemeinheit auch noch von der ARGE gezwungen... Wunderbar!



    LG

    Hi!
    Soweit ich weiss, würde wahrscheinlich deine Mom überprüft und sie dann eventuell (bei einem 33 Jährigen gehe ich aber nicht mehr davon aus) zu Unterhalt verpflichtet werden.
    Da du ja mehr oder minder nun auf der Straße stehst, also polizeilich dann nirgends mehr gemeldet bist, bist du -klingt jetzt hart und fies- OBDACHLOS!
    Wenn du nun keinerlei Einkünfte hast und deinen Lebensunterhalt nun aufgrund dessen, dass du KEIN BafÖg o.Ä. mehr beziehst, nicht mehr aus eigener Kraft zu bestreiten ist etc. Dann hast du meines Wissens nach auch SOFORTIGEN Anspruch auf Mietübernahme sowie ALG2!
    Bei einem 33jährigen dürfte die Mutter aber eigentlich nicht mehr mit einbezogen werden.
    Geh einfach mal so schnell wie möglich zum Amt, und lege deine Probleme dar. Wenn die Frage kommt, ob deine Mutter nicht eine Wohnung frei hätte oder du zu ihr ziehen kannst, dann verneine aus etlichen Gründen ( Ihr versteht euch einfach nicht - Fertig! )


    LG
    Ich selbst


    Ps.: Dass du übergangsweise bei deiner Mutter wohnen könntest, erwähne auf gar keinen Fall, denn dann muss sie bestimmt für dich aufkommen bzw. bildet ihr eine Bedarfsgemeinschaft, wobei ihr Einkommen (Rente etc. ) mit auf dich angerechnet werden würde... ergo bei 1600€+Mieteinnahmen erhältst du GAR NIX!!

    Hallo erstmal!
    Im Mai dieses Jahr bekommen meine Freundin und ich unseren ersten Sohn.
    Wir wollen zusammenziehen, wobei sie Hartz 4 Empfängerin ist, ich jedoch noch nicht.
    Ich bin zur Zeit als Ausbildungssuchend gemeldet und werde in ihre Bedarfsgemeinschaft mit aufgenommen, sowie ich meinen Antrag bei der Leistungsstelle abgegeben habe.


    Nun meine Frage:
    In meinem Antrag steht eine Frage zu einem KfZ.


    Ich besitze ein Motorrad Marke Suzuki GSX-R 750 K7, also ein Wiederverkaufswert von ca. 7500 €
    Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich mein Bike für den symbolischen Wert von 1 € an meine Mutter ( NICHT im Leistungsbezug!!! ) verkaufe und sie somit als Besitzer im Brief eingetragen wird, damit bei einem Weiterverkauf meine Mutter die Summe erhält und NICHT die ARGE ! ;)
    Ich selbst will dann aber die Versicherung und wenn möglich auch die Steuer über meinen Namen laufen lassen zumindest, solange es finanziell möglich ist...
    ergo ist sie dann als Besitzer eingetragen, ich fahre die Schüssel aber... :cool:


    Wird es da Probleme geben?
    Oder ist das so möglich?


    LG
    und alles Gute:rolleyes:


    Ich selbst


    Ps.: Ich weiss das ist irgendwie moralisch verwerflich, aber nunja... mein Bike... das ist fast so, als müsste ich meine Freundin verkaufen und wenn ich das Schätzchen schon von meinem erarbeiteten Geld gekauft, gehegt und gepflegt habe, dann will ich dafür wenigstens eine schöne Einrichtung für meine Familie kaufen und ein wenig besser leben können und nicht alles abtreten müssen, wenn es finanziell gar nicht mehr geht.