Beiträge von abc

    ja das ist mir klar. aber was soll ich machen. das geld kann ich nicht ausgeben. umschreiben geht auch nicht...


    mehr möglichkeiten gibt es nicht.


    dieses konto ist auf anraten eines anwalts entstanden.


    was ist eigentlich wenn meine großeltern die kohle jetzt nach und nach darunter holen? weil se kein bock haben mich faule, arbeitslose hartz4 socke zu bezahlen?


    es ist ja immer so das nach meinen informationen da eh immer leicht schwankende beträge drauf sind. ich hab ja keine einsicht was den betrag anegeht etc pp.


    wenn sie das konto leerräumen würden kann ich auch nichts ändern. klar dem amt wäre das egal.


    meinen großeltern ist das auch scheiß egal was mit mir ab august dann ist. hauptsache ihre kohle ist sicher. ich hab keine ahnung wovon ich leben soll und wie ich ne krankenversicherung zahlen soll.

    Danielo
    meine großeltern machen mir schon die hölle heiß wegen IHREM konto (auf meinem namen). es gibt also keine möglichkeit. außer das ganze auf ein anderes familienmitglied zu überschreiben und dann 3 jahre zu warten? ich weiß auch nicht wie lange meine eltern das noch mitmachen das ich hier wohne und alles. ich weiß auch nicht woher ich die 160 euro nehmen soll für die versicherung und dazu kommt noch das ich von etwas leben muss.


    ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll...

    Hallo,


    ich bin seit 2009 mit meinem Studium fertig und finde keinen Job. Da ich zurzeit noch an der Uni eingeschrieben bin und auch noch U25 bin habe ich so oder so keine Ansprüche. Ab August habe ich dann aber theoretisch Ansprüche (Beendigung eines Praktikums und dann inzwischen auch Ü25). Ich möchte dann auch Leistungen beziehen, weil ich nicht mehr meinen Eltern zumuten möchte mich durchzuziehen. Des Weiteren könnte ich mir zum Beispiel eine Krankenversicherung gar nicht leisten. Meine Eltern und ich haben noch nie etwas vom Amt bezogen (außer Kindergeld). Ich habe kein Bafög bekommen und nichts obwohl wir nicht wirklich vermögen sind.


    Das Problem ist nur das wir eine zerstrittene Familie haben und dadurch ein paar Dinge vor dem Ableben meiner Großeltern geregelt wurde so das nach dem Ableben das Erbe auch wirklich da ankommt wo es hin soll. Dadurch gibts es ein Konto auf meinen Namen auf das ich allerdings keinen Zugriff habe und auf dem ein recht hoher Betrag liegt. Das Konto wird eigentlich schon seit Generationen weiter vererbt. Ich besitze auch etwas gespartes aber das liegt unter meiner Freigrenze. Auf das Konto habe ich keinen Zugriff!!!


    Jetzt habe ich gedacht das wir innerhalb der Familie es so regeln das dass Konto auf ein anderes Familienmitglied überschrieben wird. Bisher dachte ich das wäre problemlos möglich. Nun ist mir zugetragen worden das es nicht funktionieren wird da die Konten der letzten 3 Jahre geprüft werden. Des Weiteren würde ich mich mit einem Umschreiben des Kontos selber zu einer hilfsbedürftigen machen (laut Gesetz) und habe somit wieder keinen Anspruch.


    Kann mir jemand sagen wie ich trotz des Kontos Hartz4 beziehen kann. Es geht mir wirklich nicht darum das AMt abzuzocken, weil ich wirklich ab August beschissen da stehe. Kein Kindergeld mehr, kein Einkommen, keine krankenversicherung. Das Konto gehört mir nicht und ich darf da nicht ran. Da darf und kann ich nichts von abheben.


    Wenn ich das Konto Umschreibe wird es mir dann trotzdem angerechnet?


    Danke fürs Lesen und für Hilfe


    LG