Beiträge von mausi23

    hallo lacki die arge will von mir geld von den letzten 6 monaten zurück sprich von april bis september denn vorher hab ich das gesparte geld von der saisonarbeit aufgebraucht und danach alg1 bezogen


    was ich nun nicht verstehe ist warum von der arge das formular VE (was ich von der arge nie bekommen habe bzw ich nicht wusste das es dieses formular überhaupt gibt) schlichtweg ignoriert wurde...
    ich war schon bei der arge hatte auch davor mehrmals angerufen und mir wurde jedesmal gesagt das der bearbeiter weder telefonisch noch mit termin zusprechen ist...

    hallo lacki....ich schreibe ständig bewerbungen um wie du so schön gesagt hast ordentlich arbeiten zugehen...aber entweder hagelt es auf grund des fehlenden führerscheins absagen oder man würde mich nur auf geringfügiger basis einstellen.aus eigener erfahrung weiss ich das man mit einen job auf geringfügiger basis kaum bis garnicht über die runden kommt....ich komme ursprünglich von der küste und dort ist es noch schwerer arbeit zufinden da man dort vom tourismus lebt....ich habe das glück das ich ab märz 2011 wieder über die zeit der saison dort arbeiten kann und werde...


    um auf des thema des sozialbetrugs zukommen...dies weise ich zurück da die Arge von vornherein wusste das ich mit jemanden zusammen lebe...ich weis auch das es genug menschen gibt die bewusst sozialbetrug begehen...ich habe auch einige davon in meinem bekanntenkreis....die sich zwei wohnungen von der Arge bezahlen lassen aber nur eine bewohnen....um mal ein beispiel zunennen....

    danke erstmal für die antwort.das formular VE habe ich von der Arge nie bekommen auch nicht gesehen...habe dieses formular durch zufall im net gefunden ausgedruckt ausgefüllt und abgegeben. ich habe denen auch noch das mit dem jahr auf probe dazu geschrieben....dies scheint meiner meinung nach igniriert worden zu sein da ja wie oben schon beschrieben heute wieder ein brief mit zahlungsaufforderung meiner seits im briefkasten lag....

    Hallo ich hab folgendes Problem vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
    ich lebe seit dem 1.11.09 mit jemanden zusammen in einer Wohnung und
    beziehe bzw bezog seit 1.April bis 30.September 2010 leistungen von der Arge.Ich habe mich vorher erkündigt und mehrmals gelesen und gehört das ich auf Probe mit jemandem
    zusammen ziehen darf ohne das sein gehalt von der Arge angerechnet werden darf....


    so das Problem ist folgendes ich hatte im August ein Hausbesuch von Aussendienstmitarbeitern der Arge...
    da wohl jemand dort angerufen hätte und meinte wir würden zusammen leben...


    Die leistungen der Arge wurden jetzt ende September eingestellt.
    seit dem bekomme ich immer wieder Post das ich die bereits gezahlten Leistungen zurück erstatten muss....


    ich habe darauf hin widerspruch eingelegt.heute folgte der nächste brief in dem dasselbe stand wie in dem vorherigen auch schon....


    was soll ich jetzt tun??? wäre schön wenn mir jemand einen Ratschlag geben würde....danke schonmal im vorraus

    danke erstmal für deine antwort....


    ich bin wie gesagt ende oktober zu ihm gezogen und seit november 09 bei ihm gemeldet....


    da ich mich von niemanden abhängig machen will habe ich auf einen mietvertrag bestanden und er bekommt monatlich geld (miete)von mir überwiesen...


    wie ist das denn wenn ich jetzt wirklich an ihn angerechnet werden würde....dann bekomm ich ja auch keine miete vom amt oder???da er ja ein haus besitz.....

    hallo ich hätte da mal eine frage zum thema Hartz IV vielleicht kann mir ja jemand helfen....


    ich bin 24 jahre alt und im oktober 09 zu meinem lebensgefährten gezogen und habe davor schon vier jahre alleine gewohnt....ich beziehe arbeitslosen geld....dies läuft nun demnächst aus so das ich ins Hartz IV fallen würde...wird dann sein einkommen mit angerechnet oder wie läuft das??....kenne mich mit hartzIV nämlich nicht aus.....wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.....