Beiträge von Chrissimom

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das Problem ist, ich habe nichts schriftlich. Die haben meinen Antrag erst garnicht angenommen. Der Sachbearbeiter hat sofort abgeblockt.


    An den nächsten Vorgesetzten heran zu treten habe ich auch schon überlegt. Das wäre mein nächster Schrit.


    Was das "dem Arbeitsmarkt zur verfühgung stehen angeht", argumentiert er so, dass ich ja nicht zur Verfühgung stehe wegen meiner Tochter. Des weiteren beruft er sich eigendlich immer nur darauf, dass ich noch Studentin sei, weil ich laut dem Schreiben noch Eingeschrieben sei.
    Der Bödmann gaubt wohl auch er müsste meine Leistungen aus eigener Tasche zahlen.


    Also... Dann mal los zum nächsten Vorgesetzten!!


    DANKE

    Hallo Zusammen!!


    Ich habe ein riesen großes Problem.


    Ich habe mein Studium abgeschlossen und im Januar mein Diplom erhalten. Da ich aber noch keinen Betreuungsplatz für meine 1,5 Jährige Tochter habe musste ich mich bei der Arge melden um Geld zum Leben zu bekommen.
    Ich lebe mit meinem Freund, Vater meiner Tochter, zusammen. Er geht arbeiten, verdient aber nicht genug um unsere Lebenshaltungskosten abzudecken. Außer dem Einkommen meines Freundes bekommen wir nur noch das Kindergeld.


    Die Arge weigert sich mit geld zu geben, mit der Begründung ich sei nicht Leistungsberechtigt weil noch Studentin. In der Bescheinigung der Fachhochschule steht aber "Ende des Studiums mit Prüfungsdatum" und dieses war im Januar. Obendrüber steht allerdings, dass ich bis 31.03 noch Eingeschrieben sei.
    Die Fachhochschule weigert sich mir eine andere Bescheinigung auszustellen.


    Was soll ich denn machen? Wir haben kein Geld um unserer Tochter etwas zu essen zu kaufen!!! Die Miete konnten wir auch nicht bezahlen (Kommentar des Arge Dachbearbeiters: " das wird wohl nächsten Monat auch noch so sein!"). Ich finde das ist eine Unverschämtheit. Die können einen doch nicht so im Regen stehen lassen!!!!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!


    Danke schon mal