Beiträge von htuhi

    Hallo ,


    Ich möchte umziehen und hab mich hier im Forum ein wenig schon erkundigt wie man es vieleicht am Besten anstellt.


    Also bei mir ist es so ich möchte mit meinen beiden Kindern nach Herzberg am Harz ziehen von Halberstadt ,ich habe habe zwar sehr gute Gründe aber die werden für das Amt nich zählen.


    Ich bekomme an meinem jetzigen Wohnort aufgestocktes HARZV .Nun möchte ich halt nach Niedersachsen ziehen weil ich da halt das doppelte verdienen könnte als Friseurin.Nun ist es aber leider so wenn man sich an den neuen Wohnort schon bewirbt was ich seit mittlerweile einem Jahr tue es immer wieder heist nein leider nicht erst in 3 Monaten,blos die Zeit brauch ich halt um an meinem alten Wohnort alles zu kündigen Kita,Schule und Wohnung.


    Nun hatte ich mir ans Herz gefasst und gedacht fragst gleich bei der ARGE in Herzberg nach wie es denn aussieht wenn ich so umziehe,naja dort wqurde ich natürlich gleich abgewimmelt es liegen halt keine wirklichen Gründe vor usw.


    und die Lebendhaltungskosten an meinem jetzigen Wohnort wären angeblich viel niedriger was aber absolut nicht satimmt ich weis das die Mieten und lebendmittel was man alles so braucht viel günstiger dort sind bzw. auch gleichbleibend sind aber ich halt dort mehr verdienen kann und sprich auch mehr Geld für mich und meine Kids hätte.


    So nu ich es bei der Dame dort vom Amt dies kuntgetan sie wollte absolut nichts von wissen und meinte auch gleich ich würde nur die Miete was ich bisher bekomme dort bekommen 294Euro wenn nicht sogar erstaml ne Sperre weil ich keine Umzugsgründe hätte.


    Meine Frage nun ist es rechtens das ich eine Sperre bzw. nur meine bisherigen Harz V satz bekomme von 294 Euro und nie mehr falls ich nicht so schnell Arbeit finde ?Es kann doch nicht sein das mir das Amt dort verbietet ind der Zeit wo ich halt nach Arbeit suche die volle Unterstützung versagt?


    Ich bemühe mich aus Harz V rauszukommen und bekomme aber nur Steine im Weg gelegt!


    Die Dame vom Amt meinte nur dazu die Gesetze wären halt so !


    Es gibt halt für mich viele Gründe dort hinzuziehen.1. für meine Kinder wäre es optimaler von der Schule her,dann eben bei mir wegen beruflicher Situation und ich habe halt sehr viele Bekannte dort und fühle mich halt dort wohler.




    Ich hoffe sehr darauf das mir vieleicht jemand meine Frage beantworten kann ich weis halt nicht weiter!




    lg Huthi