Beiträge von WauWauShaka

    Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen und hoffe das mir einer von euch helfen kann bzw darüber bescheid weiß ! Also, ich bin zur Zeit alleinerziehend und somit Mutter von zwei kleinen Kindern.Könnte jetzt bald einen Mini,-Nebenjob haben das heißt von zuhaus aus am Telefon als Callerin...Verdienst wäre unterschiedlich und richtiet sich je nachdem wieviel Termine,Gespräche usw ich führe ! Habe ein Hauptkonto wo eben alles drauf kommt wie Kindergeld,Arbeitslosengeld2 usw von diesem Konto gehen auch die Sachen wie Miete,Strom usw weg...Jetzt meine Frage: darf ich ein 2tes Konto aber auf einer anderen Bank haben,der Grund hierfür ist einfach dies,dass ich gerne etwas Geld sparen möchte oder auch zurück legen würde für Kindersachen,Kleidung usw...100 Euro darf ich dazu verdienen alles was drüber ist muß ich der Arge mitteilen bekommt das Arbeitsamt eigentlich sowas mit also ich meine eine andere Bank ist doch schwieriger zu überprüfen oder ?! Bei dem Nebenjob könnte ich zwischen 80-150 Euro verdienen ist vieleicht nicht vie,l aber für mich schon !!! kennt sich da jemand aus ?