Beiträge von mali

    Guten Tag,


    folgende Frage, meine Bekannte ist Selbständig/Kleinunternehmerin und erhält auch ALG2. Seit kurzem hat Ihre Tochter eine Ausbildung in Ihrem Betrieb aufgenommen, damit Sie ausbilden kann muss sie eine Weiterbildung absolvieren um das Notwendige Zertifikat also ADA von der Handwerkskammer für das Ausbilden zu erhalten.


    Werden die Kosten der Weiterbildung in diesem Fall von der Arbeitsagentur erstattet ?



    Schöne Grüße


    mali

    Guten Tag,


    folgende Frage hätte ich,


    Ich bekomme ab dem 01.06. "Volle Erwerbsminderungsrente auf bestimmte Zeit" und werde Hartz4 beantragen, wie sieht es mit Urlaubsanspruch aus wenn man Hartz 4 bezieht...



      weiterhin 3 Wochen oder keine Begrenzung da man dem Arbeitsmarkt nicht mehr zu Verfügung steht ?


    Vielen Dank für Infos...


    Gruß

    Guten Tag,


    ich habe folgende Fragen wegen meinen Eltern, kurz und knapp.


    1. Vater bekommt ab dem 01.07.2010 Rente "Altersrente wegen Arbeitslosigkeit"
    ca. 550 €


    2. Mutter bekommt ab 30.06.2010 Rente "Erwerbsminderungsrente" bis 2011 November
    ca. 240 €


    3. 2 Kinder (13 und 17 Jahre)


    4. Miete ca. 550 € (Kalt 390 €)


    - Besteht bei dieser SItuation ein Anspruch auf Hartz 4 ?
    - Wenn ja wie hoch wäre der Anspruch ?
    - Werden Mietkosten auch für Vater übernommen ?


    Vielen Vielen Dank für die Super Infos.....


    Gruß

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe in der richtigen Kategorie.


    ich habe zwei Fragen:


    1. Ich bin Selbständig (Kleinunternehmer) und beziehe ALG2, muss der Arbeitsagentur am Ende des Jahres immer eine Einnahmenüberschussrechnung für jeden Monat Nachreichen damit sie meinen Gewinn oder Verlust ermitteln können. Ich habe diese Eingereicht und laut diesen einen Verlust verzeichnet, letztens hab ich ein Brief von der Arbeitsagentur bekommen,


    wie ich den den Verlust gegenfinanziert habe ? Dieser wurde mit einem Privat-Kredit von Bekannten ausgeglichen. Wäre das für die Arbeitsagentur aktzeptabel oder was sollte ich denen sonst Antworten ???


    2. Ich bin 2009 im November in eine andere Wohnung umgezogen, so jetzt hatte ich davor meine Betriebskostenabrechnung von der alten Wohnung im Oktober bekommen, mit einer Nachzahlung die ich beglichen habe. Jetzt habe ich Erfahren das die Betriebskosten von der Arge beglichen werden, was man mir Natürlich verschwiegen hat. Jetzt wäre meine Frage wie ich den Antrag oder den Schreiben an die Arge mit den Kopien der Betriebskostenabrechnung von 2009 der alten Wohnung verfassen sollte, wie ich vorangehen soll...?????


    Für eure Positiven Kommentare bedanke ich mich im Voraus bei euch allen.


    Liebe Grüße