Beiträge von Kuschelbär

    Hey!
    Heute habe ich mit der Post einen Vermittlungsgutschein über € 2.000,-- erhalten. Ich habe diesen ohne angabe von Gründen gefordert und nun anstandslos erhalten.
    Nun könnte ich ja theoretisch nach z.B. Zöllner gehen, den Schein abgeben und Guter Hoffnung sein. So denke ich. Oder ?!


    LG Kuschelbär

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Also ist dieses Unternehmen schon recht bekannt. Die FS - Kl. C1 habe ich durch meinen alten FS Kl. 3. D.h. ich darf bis 7,5 to und mit Anhänger fahren. Nur leider reicht dass nicht so wirklich für unser Vorhaben aus. Dazu müßte schon Kl 2 her.


    LG Kuschelbär

    Hey zusammen!
    Ich, bzw. wir sind neu her.
    Kurz zu uns. Wir sind verh., meine Frau ist berufstätig, verdient aber sehr wenig. Ich bin Arbeitslos und wir haben einen 6 jährige Sohn. Wir beziehen ALG II als Ergänzungsleistung.


    Nun überlege ich, ob ich mittels eines Vermiitlungsgutscheines den LKW - Führerschein zu machen. Eine entsprechende Fahrschule gibt es bei uns in der Nähe, die soetwas anbietet. Ist so ein Schritt real? Die Firma bietet auch Unterstützung bei Arbeitsvermittlung an.


    Für unser Vorhaben wäre soetwas nun das Beste, was man sich vorstellen kann. Uns vor allem, spült der Job dann etwas Geld in die Kasse, auch wenn es nicht der Beste ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG Kuschelbär