Beiträge von muffin

    Vielen Dank für die schnelle Antwort...


    habe jetzt das nächste Problem und trau mich garnicht mehr den Urlaub anzumelden.


    Und zwar bin ich seit Beendigung meiner Ausbildung im Juli 2009 arbeitslos. Ich habe während der Ausbildung eine eigene Wohnung bezogen die von der Arge, da zu groß, nicht genehmigt wurde.


    Ich hatte aber damals mit meinem Sachbearbeiter, der irgendwann in eine andere stadt versetzt worden ist, geklärt, dass mein Vater, mir Mitzuschuss überweist. Das war in Ordung.


    Als mein Sachbearbeiter ging, hatte ich seit dem ständig wechselnde Sachbearbeiter und nur Ärger.


    Es fing an...


    das ich kurz vor Ende des Bescheides und Ablauf meines Geldes, ich einen Änderungsbescheid bekam.
    Es gab keine Änderung !
    Sie rechneten mir Kindergeld an, obwohl ich seit April letztem Jahr kein Kindergeld mehr bekomme und seit dem auch kein Kindergeld mehr angerechnet wurde.


    Ich sprach am 28.01. bei der Arge vor, mit Zeugen (es geht ja nichts mehr ohne) und erklärte den Sachverhalt. Die Dame versicherte mir, es sei ein Versehen und ich bekomme das Geld zurück innerhalb 10 Tagen.


    Nach 10- 12 Tagen war noch kein Geld da, ich rief bei der Arge an und die teilten mir mit, das sie mir ein Schreiben geschickt haben (ausgestellt von der Dame wo ich vorgesprochen habe), indem sie einen Nachweis der Kindergeldkasse fordern.


    Noch am selben Tag rief ich bei der Kindergeldkasse an und die erklärten mir, das die Arge weiß, das sie anhand der KG-Nummer, selbst einen Nachweis drucken können.
    Direkt nach dem Anruf ging ich mit meinem "neuen Wissen" zur Arge, wieder zu einem anderen Sachbearbeiter (Namen habe ich alle, nur erwehne sie nicht), erklärte erneut den Fall und siehe da sie besorgte sich den Nachweis und nahm sich meinen Fall an und versicherte mir mein angerechnetes KG wird bis nächste Woche auf meinem Konto sein.
    Gleichzeitig, bevor ich ging, gab ich noch meinen Antrag auf Weiterbewilligung ab und die Kontoauszüge der letzten 3 Monate. Damit war alles geklärt ! Dachte ich !


    Aber es kam noch besser, 2 Tage später kam mein Bescheid für ab April, mit Anrechnung des Mitzuschusses meines Vaters.


    Ich welzte mit meinem Vater die Gesetze und schrieb einen Wiederspruch gegen diese Anrechnung...und eine Beschwerde gegen Sachbearbeiter Nr. 1.
    Zudem erklärte mein Vater (selbstständig), das er ab März nicht mehr zahlen kann, da seine Aufträge extrem zurück gegangen sind.


    An dem Tag als ich die Beschwerde in den Postkasten warf, also am selben Tag, kam wieder Post von der Arge, sie schrieben:


    Das KG kann noch nicht zurüch gezahlt werden, da sie Zuschuss von Ihrem Vater erhalten. Bitte sprechen sie bei uns vor, damit wir Ihre Hilfebedürftigkeit klären/prüfen könne.


    Ich weiß jetzt garnicht mehr was ich machen soll und mein Vater hat schlechtes Gewissen, das er mir das Geld nicht Bar gegeben hat...


    HILFE BITTE, BRAUCH NOCHMALS RAT

    Habe auch vor in den Urlaub zu fahren, mein Freund hat einen für uns gebucht im April 2010 und würde gern wissen ob es mit den Sachbearbeitern der Arge ärger geben könnte???


    Was muss ich machen und kann mir der Urlaub auch abgelehnt werden???


    Bin in keiner Maßnahme, bekomme nur regelmäßig Stellenangebote per Post.


    Bitte um Hilfe !!!


    LG