Beiträge von denis81

    Ja, ok bloss, war halt auch die Frage da ich ja noch bei meinen Eltern wohne, und auch nicht so gerne ausziehen woellte, zu mindest nicht jetzt.


    Aber da ich halt keine Moebel habe, und meine Eltern auch nicht im Geld schwimmen, wollte ich gerne diesen Antrag machen.


    Oder koennte das ein Problem sein, das ich halt bei meinen Eltern wohne?

    Hi


    Ich bin 28 Jahre als und beziehe zur Zeit ja Hartz4, und wohne zur Zeit bei meinen Eltern ( Stiefvater nicht adoptiv ).


    Allerdings besitze ich keinerlei Moebel, da ich nach 4 Jahren Aufenthalt aus USA wieder kam.


    Ich habe grad mal nur eine Luftmatratze.


    Kann mir jemand vielleicht ein Tips geben im Bezug zum Antrag, vielleicht gibt es ja spezielle Formulierungen die ich beachten sollte.



    Jegliche Tips werden dankbar angenommen


    Denis

    Hallo


    Ich habe ein paar Fragen bezueglich des Hartz 4.


    Mein Situation ist folgende, meine letzten 4 Jahre habe ich in USA gearbeitet, aber aufgrund einer Baeckerallergie musste ich meinen Job aufgeben und das Land verlassen, da das Arbeitsvisum nur fuer die Baeckerei golt.


    So zurueck jetzt in Deutschland, wollte das Arbeitsamt mich nicht, da ich in einem NICHT EU Land war.
    Also hiess es Sozialzentrum fuer mich.


    Dort wollen die allerlei Informationen von, was ja ok ist, bloss da ich mit meinen Eltern jetzt wieder zusammen wohne, wollen die halt Infos von denen, obwohl mein jetziger Vater nur mein Stiefvater ist ( kein Adoptivvater ).


    Die wollten sogar seine Lohnbezuege sehen, und den Mietvertrag plus Heizkosten Rechnungen.


    Sogar Informationen bezueglich des Autos meiner Familie kommen ins Spiel.



    Duerfen die das? Oder ist das eher ine Masche von denen?


    Hab ich eigentlich auch Anspruch auf Erstaustattung?




    Waere sehr gut wenn mir jemand helfen koennte, der sich mit sowas auskennt.
    Denn fuer mich ist das noch alles Neuland.



    Danke im vorraus


    Denis