Beiträge von leo2222

    Wieso ist das egal? Als Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft (das bist du auch als Student, du bist nur selbst vom Leistungsbezug ausgeschlossen) hast du mit deinem Einkommen für deine Familienmitglieder aufzukommen. Wie soll das Amt aber berechnen, was von deinem Einkommen auf Frau und Kind anzurechnen ist, wenn du keine Angaben dazu machen willst?


    Turtle


    aber wenn ich im dezember vollzeit arbeiten gehe, möchten wir keine Leistungen von ARGE beziehen.
    leo

    Kommt darauf an wie lange deine Bewilligung geht.Meist endet diese ja am Jahresende und ihr müßtet für den Januar sowieso neu beantragen. Ansonsten gibst du nur deinen Verdienst im Dezember an und gibst Bescheid das es eben nur dieser eine Monat ist.


    muss ich wirklich die Abrechnung von dezember abgeben? ist doch egal wieviel ich verdiene oder?
    danke

    hallo
    ich bin student bekomme baFög ,gehe auch arbeiten(400 basis), meine frau bezieht ALG 2 (halbe miete und halbe heizkosten).
    es gibt die möglichkeit dass ich im dezember 2011 vollzeit arbeiten kann(nur im dezember), also bekommt meine frau keine leistungen vom jobcenter und zwar im dezember.
    wie geht es denn weiter ab januar 2012 ? bekommt meine frau wieder ALG 2 oder muss sie nochmal bei jobcenter ALG 2 beantragen.
    danke
    leo

    hallo
    ich bin Student , bekomme Bafög und verdiene auch monatlich ca 400 Euro als Minijob
    Meine Frau ist schwanger und wird ab juni 2010 Harz 4 beziehen.
    Wie wird dann bei uns angerechnet? ich weiss dass von 400 Euro Minijob 160 Euro Freibetrag hab, aber was ist mit Bafög???
    gruss
    leo

    hallo
    ich bin (29 alt) student, hab am märz 2010 mein bachelor abgeschlossen und am april hab ich mit master angefangen, nun geht es um die fragen ob ich bafög für master bekommen darf obwohl ich im 2004 bereits ein studium in meinem heimatland abgeschlossen hab.
    danke

    ich(29 jahre alt) student,verheiratet , habe anspruch auf bafög ab april 2010 und zuzeit arbeite ich minijob(400Euro), meine frau bekommt 510 Euro von arbeitsamt(wohngeld und bafög), aber weil sie schwanger ist, möchte sie hartz 4 beantragen und zwar ab juni weil sie nicht mehr schule besuchen kann.
    Wenn ich auch bafög ab april bekomme, werde ich auch minijob weiterarbeiten.
    Was ist denn nun? wird meine frau von ARGE was bekommen oder wird mein geld( mein bafög + minijob) mitgerechnet und irgendwie abgezogen oder was?
    danke
    Lg

    hallo danielo
    mein frau ist 20 jahre alt und besucht zur zeit eine weiterbildung und bekommt eine beihilfe plus wohngeld (513 euro monatlich insgesamt). unsere miete ( 340 euro warm ohne strom und gas)
    gruss

    hallo Danielo
    ich glaub ich hab meine Situation nicht gut erklärt. was passiert wenn ich kein job mit meinem Abschluss finden kann?
    gruss

    Hallo zusammen
    ich (29 jahre ) bin seit januar 2010 mit einer deutsche frau verheiratet, ich hab gerade mein studium abgeschlossen(März 2010). Da ich momentan keine arbeit finden kann, hab ich mich für eine Weiterbildung entschieden.Jetzt geht es um die Frage, wieviel ich Geld von ARGE bekommen kann.
    danke