Beiträge von joe91

    hallo, ich bin 18 jahre alt und besuche in münchen die fachoberschule. ich wohne allein mit meiner mutter in einer 2-zimmerwohnung eines sozialbaus. meine mutter bekommt hartz 4 und kann sich mich bzw. anfällige kosten durch schule, fahrkossten, etc. nicht leisten. deswegen gibt es zuhause viel streit. meine restliche familie ignoriert uns beide auch und will uns nicht unterstützen. da zuhause rund um die uhr streit herrscht und ich mich somit auf nichts konzentrieren kann (schule), möchte ich umgehend ausziehen. aber um auszuziehen bräuchte ich erst mal geld und solange ich hier wohne kann ich nebenberuflich nicht mehr als 100€ verdienen, was ich aber für mich selbst brauche. erst ab meinem auszug kann ich mehr verdienen. ich muss irgendwohin!
    WAS SOLL ICH TUN?


    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und besuche die Fachoberschule. Da meine Mutter Hartz 4 bekommt und sich mich nicht mehr leisten kann, will sie mich rauswerfen. Ich habe kein Geld und kein Einkommen. Gibt es eine Möglichkeit eine Wohnung umsonst zu beziehen oder kann ich irgendwo Unterstützung bekommen?