Beiträge von david_berlin

    Ja meine Mutter hätte es dann besser schriftlich machen sollen. Nun is es zu spät und wir zahlen es wie gesagt in Raten ab. Fürs nächste mal ist man schlauer obwohl ich es nach wie vor eine frechheit finde. Ich arbeite in einem Hotel, wenn ich dort genauso arbeiten würde wie die Leute beim Arbeitsamt dann wäre ich schon längst rausgeflogen.

    Hallo,


    ich lebe mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder zusammen. Nachdem sich meine Mutter von dem leiblichen Vater meines Bruders getrennt hat, beziehen wir ergänzend Hilfe vom Amt, da meine Mutter nur 6 Stunden arbeiten geht und ich noch Azubi bin.


    Nun ist es so, dass meine Mutter und ich monatlich unterschiedliches Einkommen beziehen aufgrund von Feiertagszuschlag oder Weihnachtsgeld. So auch in den letzten Monaten geschehen, haben wir immer Monatlich unsere Lohnzettel beim Amt eingereicht, wo deutlich ersichtlich war, das wir bzw. ich in einigen Monaten mehr Geld bekommen haben.


    Nachdem bei meiner Mutter unverändert der gleiche Betrag von der Agentur für Arbeit eingegangen ist, rief sie die Hotline an und Informierte die unkompetenten Mitarbeiter der Hotline, dass sie zu viel Geld bekommen haben muss. Ihr wurde dann immer zugesichert das es neu berechnet wird.


    Jetzt...ein paar Monate später bekommen wir einen netten Brief mit dem Inhalt, dass wir ja zu viel Geld bekommen haben und wir nun über 500 € zurückzahlen dürfen. Ist das rechtens ? Ich mein, was zur Hölle, soll man denn noch machen ?? Mehr als anrufen und bescheid geben kann man doch nicht machen. Und weil die zu wenig Personal haben, sind wir die Leidtragenden ?


    Ich habe nun heute eine Zahlungsaufforderung bekommen auch 28 € zu überweisen. Was ich definitiv nicht einsehe !


    Vielleicht befinde ich mich auch im Unrecht. Es kann ja sein. Aber ich finde nicht, dass man mit solchen Geldsummen belangt werden sollte, wenn man seine Pflichten erfüllt hat !


    Für eure Hilfe schoneinmal Danke im Voraus.