Beiträge von twenty

    Hallihallo,


    ich war bis gestern Student und bin heute zur Arbeitsagentur um Alg2 zu beantragen um die Zeit zu überbrücken bis ich einen Job gefunden habe.
    Mein Sachbearbeiter teilte mir mit das ich erst beim nächsten Termin(in einer Woche) einen Antrag bekomme unter der Voraussetzung das ich mich bis dahin bei mindestens 10 Zeitarbeitsfirmen beworben bzw. vorgesprochen habe.
    Gut dacht ich mir und hab das heutmorgen gleich erledigt, zig Anrufe getätigt, Bewerbungen per Email raus geschickt, Vorstellungsgespräche vereinbart etc. Nur eine Mitarbeiterin einer Zeitarbeitsfirma machte mich dann stutzig, denn sie sagte, das sie von so einer Vorgehensweise noch nichts gehört hätte und ihr das neu sei. Daraufhin habe ich einen Freund von mir angerufen der Soziale Arbeit studiert hat und der sagte mir das gleiche.


    Kann das jemand hier im Forum bestätigen das diese Vorgehensweise eventuell rechtswidrig ist oder hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wär dankbar für jede Antwort, weil ich im Moment auf das Alg2 angwiesen bin und der Sachbearbeiter mir damit wertvolle Zeit raubt.