Beiträge von Leelaina

    Also das können die nicht machen. Am besten wende Dich an eine örtliche Sozialberatungsstelle, die können Dir weiterhelfen. Ich habe schon mehrere solcher Fälle erlebt, und wenn man selber nicht weiss welche Rechte man hat, sagen die es einem auch nicht und versuchen Geld einzusparen wo es nur geht. Die Sozialberatungstellen klären Dich auf welche Rechte Du hast und ich kenn es nur so, dass die im Notfall auch selber zum Hörer greifen und mit dem zuständigen Sachbearbeiter reden. Diakonie, Caritas, Rotes Kreuz, Perthes Werk, das sind so die gängigen Stellen, die solche Beratungsstellen anbieten. Schau mal im Telefonbuch unter Sozialberatungstelle bzw. Sozialberatung und wenn da nichts kommt unter Caritas, Diakonie, Arbeiterwohlfahrt. Also klapper die mal durch, denn meist stehen dann da so Rubriken drunter wo man dann meist auch eine Sozialberatungstelle findet.


    Es kann immer mal vorkommen dass man was vergisst. Ich hoffe, es wird alles gut, aber ich bin da sehr zuversichtlich. Solltest Dir vllt einen guten Grund überlegen, weshalb Du den Neuantrag verpasst hast.