Beiträge von Lori

    Verstehe ich nicht so ganz.
    Dann ist das richtig, das mir über 650 Euro zum Leben fehlen?:confused:
    Ich konnte mit dem Geld von der SA gerade mal meine Miete zahlen.


    Gruß
    Lori

    Hallo und guten Abend,
    ich habe ein Problem, wo ich hoffe dass mir jemand erklären kann ob ich falsch denke oder die SA!


    Kurze Erklärung:


    Ich bin seit Feb.10 ALG II Empfänger. Leider, wie das Leben so spielt, ist meine Frau im Juli gekündigt worden. Zeitvertrag nicht verlängert.
    Also bekommt Sie ab Aug. ALG I.
    Am Freitag schaute ich unsere Kontoauszüge nach und stellte fest, das ich weniger ALG II Geld bekommen habe. Worauf ich bei der SA anrief. Die gute Frau sagte zu mir das die SG den Betrag von meiner Frau ALG I einbehalten hat, da Sie ja am 1. Aug. Ihr Geld kommen würde. Ist bis dahin auch verständlich.


    Es kam der 1. aber es kam kein Geld vom Arbeitsamt.
    Bis heute haben wir gewartet und …... es kam immer noch kein Geld.
    Also der normale Gang, Arbeitsamt angerufen. Man teilte meiner Frau mit das Sie Ihr Geld am Ende, also am 30 Aug bekommt, weil das Amt im Nachhinein zahlt.
    Als meine Frau mir das erzählte, ging mir nur durch den Kopf „ Wieso zieht mir das SA die Kohle jetzt schon ab???????“
    Also wieder anrufen. Die gute Frau sagte mir diesmal: „ Ja wir zahlen ja auch im voraus und das Amt halt am Ende des Monats.“ Gespräch ende.


    Also jetzt meine Frage: Kann das SA das so einfach????
    Ich meine ich rede von 650 Euro die mir fehlen, warum ziehen die mir das nicht am Ende des Monats ab.
    Kann mir jemand einen Tipp geben an wen oder was ich mich wenden kann.


    Gruß
    Lori