Beiträge von Bubbles

    Mich würde Dein Alter interessieren!
    Unter 25???
    Könnte 17 sein!!!



    Aus neuerdings eigener Erfahrung...aber als Mutter eines 17jährigen "Kindes"....darf ich bitte skeptisch sein.


    Natürlich gibt es schwierige Fälle....in denen es für das Kind besser ist aus der Gemeinschaft auszuziehen..aber wenn es Problematiken gibt--mit diesen trifftigen Gründen...dann kann das Jugendamt in Kenntnis gesetzt werden.


    Zur zeit besteht eine hohe Flutration von Jugendlichen, die eine eigene Wohnung beziehen wollen...aber aus Gründen,,,nun denn..ich nenne es Laune, Rebellion und pubertären Aufstand.
    Sind wir doch in Zeiten angelangt, in der unsere Kinder...mehr und mehr von Internet und Medien erzogen werden,
    Sie lesen über ihre Rechte im Internet und fordern.
    Längst hat jeder 2te Mobiles telefon, Intrernet..Tv im Zimmer


    Meine Meinúng...die Jugend von heute besitzt weniger Hemmschwellen..was Alkoholmissbrauch und sexuelle Erfahrung angeht...Verlieren zunehemnd aber an Feinmotorik.und REspekt
    Nein, ich bin nicht verklemmt......stets versuche ich mit Regeln, Werte und wenn Nötig..Konsequenzen zu erziehen.


    Mein Kind versucht jetzt auch ...den "vermeintlich" einfacheren Weg zu gehen. Ist zu seinem Vater,,,der stets nie Unterhalt bezahlte..niemals ein Fußballspiel sah......niemals Inetresse an seinem Kind zeigte..
    aber auch hier...Nein, ich habe nicht schlecht über aseinen Vater gesprochen..niemals...aus Überzeugung..seiner Entwicklung damit einen Gefallen zu tun.
    Nun denn, jetzt ist er dort und eienrseits ist es fpr mich in Ordnung,,,weil er so, seinen Vater kennenlernt,


    Andererseits kann es nicht sein, dass Kinder ..entscheiden ....nur weil sie keine Lust mehr auf Regeln haben--dei Autorität der Eltern ..der Erziehenden zu umgehen oder zu untergraben.
    Bei unter 18jährigen.....MUSS dann der Erziehungsberechtigte...die trotzdem Verantwortung übernehmen...Schulden, Anzeigen..u.s.w
    Ich bin immer arbeiten gegangen und habe stets versucht den Spagat ...Zeit für Kind ,,Vorbild --indem ich zeige, dass man stets eien Aufgabe braucht ..einer Regelmäßigkeit nachgeht.
    Zum Glück kann ich arbeiten gehen...sogar mehr als einen JOb...nach Burnout fragt da auch keiner...nun denn.


    Schockiert sehe ich im Internet...Foren, in denen größtenteils Jugendliche sind, die sich über Einnahmen erkundigen..die Nettogehälter ihrer >ELtern angeben.


    Vielleicht sollte man Kindern der heutigen weniger an materiellen Gütern bereitstellen..die wissen es ohnehin nicht zu schätzen und lernen somit auch nicht, dass man hart für etwas arbeiten muss.


    Sorry´Jacky...ich bin jetzt nicht wirklich auf Deinen´Eintrag / Frage eingegangen .....
    aber das musste auch mal von der Anderen Seite mal sein
    Ich wünsche Dir, falls die Situation tatsächlich so ist, dass Deine ´Mutter Dir Geld stiehlt ..u.s.w dasss Du Deinen Weg machst und vor allem..es bei Deinem Kind besser machst



    !außerdem...wurde mein >Kind auch gefragt, weshalb es Zuhause wegmöchte, und daruf hätte er nicht geantwortet..sagte die Dame vom Jugendamt.
    Die , vom J.Amt wissen, dass nicht jeder Fall ein dringender ist.


    werde mich evtl. nach dem Termin nochmals melden,.
    Ich werde heute eienn Termin wahrnehmen...auf dem Jugendamt, mit meinem Kind.....
    und kann vielleicht später einen Erfahrungsbericht schreiben, der sogar Dir behilflich sein kann

    GUten Abend,



    mich erreichte heute ein Schreiben des Jugendamtes in dem es heißt...der Kindsvater hätte das Amt in Kenntnis gesetzt , dass mein/unser/sein Sohn im August eine Ausbildung beginnt.
    Der Vater zahlte bisher nicht .
    Die Ausbildungsvergütung im ersten Jahr beträgt 600 Euro!


    Ist der Vater dann nicht mehr verpflichtet?


    Frage mich wirklich..weshalb es für nicht-zahlenwollende so viele Schlupflöcher gibt.


    Ich erziehe alleine und unterhalte 2 Personen...obwohl ich arbeite..bleiben uns zu Zweit weniger als 500 Euro---zu Zweit!!!



    Hätte nur gerne einen Rat oder Meinung zu meinem Thema: Muss der Kindsvater nicht mehr zahlen wenn das Kind/Jugendlicher eine Ausbildung beginnt????


    Gruss und Danke im Voraus
    Bubbles

    Hallo...ins Forum!


    Folgende Frage beschäftigt mich....ich arbeite zur Zeit TZ....bin alleinerziehend mit einem fast 17jährigen Sohn..( der sich gerade um eine Ausbildungsstelle bemüht)
    wir haben keine Alternative...sprich/schreib...dass er weiterhin auf die/ eine Schule geht..kommt bei unserem momentanen wirtschaftlichen Verhältnissen nicht in Frage---wir sind also...sehr darauf angewiesen--natürlich auch, weil uns allen die Basis wichtig ist!


    Ich habe noch nie Leistungen von einem Amt in Anspruch genommen---wobei mir vermehrt auffällt, dass es Personen gibt, die bei einer TzArbeit--800 E. netto erhalten und zusätzlich von ?Arge? noch ca. 300E bekommen.-denke, für die Miete! Diese Person ist ALLEINSTEHEND--


    In meinem Fall ...habe ein Einkommen i.H.v 1000 Gehalt+ 184 Kindergeld= 1184E. netto
    Davon bezahle ich meine monatlichen Kosten..Miete u.s.w--
    für mein Kind bekomme ich keinen Unterhalt


    --leben relativ bescheiden--d.h ich nächtige seit Jahren auf einer ausziehbaren Schlafcouch in unserem Wohnzimmer


    Ich trage alle Kosten!--alleine


    Nun wurde mir vor Kurzem erklärt, dass ich über dem Satz liegen würde von...1032E
    ist das nur für eine Person?stimmt die Zahl überhaupt?
    bekommen wir Unterstützung im Rahmen der Bewerbungskosten?


    Ich wäre sehr dankbar für Erklärungen und Anregungen---so dass ich im Falle eines Anspruchs mit Fakten eine Antrag stellen könnte!


    Gruß
    Bubbles