Beiträge von Negima79

    Ich, fast 31 bin leider Arbeitslos!
    Aus finanziellen Gründen Wohne ich bei meinen Eltern
    (1 eigenes Zimmer, Küche, Bad, Wohnzimmer darf ich mitbenutzen)


    Nun die kuriosen DInge der Arge/Staates:
    Ich bilde eine Eigene Bedarfsgemeindschaf!t Meine Eltern müssen aber Vermögen und EInkommen angeben da eine Haushaltsgemeinschaft/Einstehung vermutet wird!!
    Bekomme aber von meinen Elten nur Frei Wohnen und Essen/Trinken nichts weiter!!
    Das auch so angegeben!! Wollten trotzem alles Haben und ich musste Ein 2. mal Schreiben das ich nur Wohnen und essen frei habe!!!
    Ich verlange ja noch nicht mal das die Arge mir Miete, Neben und Heitzkosten bezahlt!! Denn ich finde man muss nicht unnütz kosten erstellen! Ist so schon doof genug vom Staat Geld in anspruch nehmen zu müssen


    Ich will der Arge schon die Kosten für mich so gering wie möglich machen indem ich umsonst bei meinen Eltern Wohne! Aber laut den Aussagen der Berater würde es wohl schlecht aussehen das ich was bekomme!! Das heißt wenn mein Antrag abgelehnt wird!! Muss ich mir eine Wohnung suchen (denn dann fallen die sachen Meiner Eltern weg) die dann erheblich Kosten verursacht und dann die Veränderung angeben und die ervorderlichen Unterlagen und Anträge einreichen!! Dies kommt dann der Arge Drei bis vier mal so teuer da ich die Wohnung ja auch noch einrichten muss!! Totaler quatsch und kosten die man auch vermeinden könnte da ja alle am rumjammern sind die Kassen sind leer etc.


    Ich will eigendlcih nur nen Bissel Geld damit ich mich Berufsmäßig endspannter umschauen kann! Denn ohne Geld Bewerben ist es etwas Schwierig! Und Krankenversichert will und muss ich ja auch sein!!
    Ok wir haben es nun erstmal geschluckt das es da nen Paragrafen gibt der besagt das Kinder die bei den Eltern Wohnen das man da von einer Haushaltsgemeinschaft/Einstehung ausgehen muss! Da gibt es auch keine ALtersbegrenzung!! Ich könnte auch 90 sein und meine Eltern würden immer noch verdächtigt für mich einzustehn!! Auch so nen ding das ich nur bedingt verstehe!!
    Aussage meiner Sachbearbeiterin als ich alle Unterlagen meiner Eltern eingereicht habe!!! Sie würde davon ausgehen das ich nichts bekomme!!!
    Verstehe ich auch nicht!! Denn Vom Einkommen Meiner Eltern Werden alle Monatlichen Und Jährlichen kosten abgezogen! Davon gehen dann noch 2 * 750 € für Einmalige Anschaffungen Reperaturen Instandhaltung ab und dann noch 2* der Freibetrag von 9000 und nen paar gequetschten ab! Dann komme ich auf eine Minus von fast 400 € Also Kosten und Freibeträge übersteigen das EInkommen!! Also müsste ich Geld bekommen! Aush wenn Keine Miete Heizkosten und Geld für Verpflegeung die ich momentahn nicht brauche! Aber den rest müsste ich eigentlich bekommen!


    Total kurios und vieles schwachsinnig verursacht nur unnütz kosten die man auch sparen könnte!!

    Hai habe da mal eine dringende Frage die mir bisher keiner konkret beantwortet hat!!
    Habe dazu auch nicht wirklich was im netz gefunden!!


    Frage: Ab wann bin ich Krankenversichert!


    Die bei der Arge immer nur ohne Besccheit keine Leistungen
    Bei einem Seminar das ich von der Arge aus besuchen musste (Förder&Fordern)
    Was wie wo wie das alles so geht mit Hartz 4 etc. wurde gesagt jeder ist ab Meldung bei der Arge versichert
    Im Netz habe ich dann eben gefunden das man erst ab ANtrag Abgabe Versichert ist!!


    Was stimmt denn da nun!!
    bin da nun total verwirrt! Müsste eigendlich dringend zum Arzt! Gehe aber nicht da mir dieses ungeklärte situation stört!! Nicht das es dann nachher heist nicht versichert und ich muss Arzt selber zahlen!! Aber wovon?? Mein Einkommen Liegt bei 0 € ja ok ab und zu mal, wenn es hoch kommt 3 mal im Monat bei Freunden Babysitten !!