Beiträge von Pinkycat

    jetzt versuche ich hier nochmals mein Glück!!! *schinef*
    Hab schon 2 x geschrieben und leider keine Antwort bekommen.
    Mein Beitag ist bei Anspruch und Leistungen.


    ich würde mich echt sehr freuen wenn mir jemand antworten würde, weil ich sehr verzweifelt bin..


    glg Pinkycat

    Hey Ihr Lieben,


    Danielo: Danke, für deine Antwort in meinem letzen Beitrag.


    Ich sollte wohl noch etwas ergänzen.
    Im Februar hab ich ja die Abfidung in Höhe von 6000€ bekommen, davon sind ja 2500 für das Dispo draufgegangen.
    Jedoch bekomme wir keine Regelsatz da ich im Moment noch 900€ netto verdiene bis 30.06.2010.
    Dann rutsche in die Arbeitslosigkeit. Ich habe grosse Angst. Mein Mann hat im Moment leider kein Einkommen, er hat kein Anspruch auf ALG1 da im 9 Tage fehlen.
    Somit ist der Regelsatz von Uns beiden ja mit den 900€ abgegolten.
    Wir bekommen also nur 265€ für Heizung unter Unterkunft und KFZ Versicherung,
    Jetzt müssen wir bis pätestens 30.04.2010 den Nachfolgeantrag stellen.
    Was soll ich machen?? Wird die Abfingung angerechnet?? Wir bekommen ja nur Heizung und Unterkunft.
    Sollte sich mein Mann erstmal einen 400€ Job zumindest suchen??? Es ist soooooooo schwer Arbeit zu finden. Dann bräuchten wir erstmal für die nächsten 2 Monate kein Hartz4 mehr.
    Sorry, wenn ich soviel schreibe.


    Ich bedanke mich und hoffe auf Antworten. Bin total verzweifelt. :(


    Alles liebe
    Pinkycat:rolleyes:

    Hallo Ihr Lieben, ;)


    Ich hab ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Problem.
    Ich habe im Oktober 2009 Leistungen beantragt. Da ich zum 01.01.2010 arbeitslos geworden bin. :(
    Zudem wurde dann verhandelt eine Abfindung gezahlt wird. Diese habe ich dann im Febr.2010 in Höhe von 6000€ erhalten. Davon gingen aber 2500€ für meinen Dispo drauf.
    Mein Schatz der hat im Moment leider auch keine Arbeit. Ich bin in einer sogenannten Auffanggesellschaft wo ich bis Juni noch ca. 800€ bekomme. Somit bekommen wir monatlich einen Zuschuss in Höhe von 267€. Aber nur für Koster der Heizung und Wohnung. Also kein Regelsatz da diees mit den 800€ angerechnet wird.
    Jetzt meine Frage????? SORRY WENN ICH SOVIEL SCHREIBE!! VERZEIHT MIR!!! :p
    Wir mir dir Abfindung komplett angerechnet?? Muss ich was zurückzahlen?? Jetzt bin ich zwar im Plus aber das Geld geht zum leben weg. Warum muss ich denn auf 0€ sein um Geld zu bekommen???????!!!!!!
    Jetzt bin ich natürlich im Plus mit meinem Konto.
    Habe jetzt meinen Folgeantrag vom Amt bekommen, und weiss nicht wie ich das alles händeln soll *schnief*
    Bin am Ende und total verzweifelt.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich :p Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke