Beiträge von denivito

    Hallo zusammen!


    Ich bin selbstständig und bekomme einen Gründerzuschuss. Der läuft jedoch nächsten Monat aus.
    Leider kann ich durch meine Selbstständigkeit meine mtl. Kosten immernoch nicht selbst tragen.


    Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt?
    Gibt es jemanden, der vllt. das Selbe durchgemacht hat?
    Habe ich Anspruch auf Hartz IV?


    Danke für Eure Hilfe
    lg denivito

    Hallo ihr Lieben!


    Eine sehr ungewohnte Frage würde ich Euch gerne stellen.
    Ich wohne seit Dezember 2009 in einer Mietwohnung. Ich habe bis heute keinen Mietvertrag unterschrieben und auch keine Kaution geleistet. Nun will ich aus der Wohnung ausziehen, da ich sehr unzufrieden mit der Wohnung bin. Immer mehr Details kommen ans Tageslicht, was das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr gerechtfertigt. Schimmel im Badezimmer, Heizungsrohre im Keller nicht isoliert. Allgemein sehr schlechte Isolierung der Aussenfassade und der Fenster/Rolllädenkästen. Dadurch sehr hohe Heizkosten.
    (Innerhalb 60 Tagen ca. 2400kWh). Ich sehe es einfach nicht ein, soviel Miete für so eine Wohnung zu bezahlen. Kann ich von einer außerordentlichen Kündigung gebrauch machen? Ich habe ja nichts unterschrieben, also muss ich doch auch nicht die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten oder?
    Danke schonmal vorab für Eure Meinungen und Ratschläge.
    lg denivito