Beiträge von Sozialfall

    -----------------Wenn Du nicht nen völligen Dammel als Arzt hast, dann lässte Dir von Ihm nen GdB 50 bescheinigen, sollte bei Deiner Vorgeschichte echt = 0 Problemo sein.


    Wenn dies Ein Schwerbehinderten- Ausweis sein soll, den habe ich seit über einem Jahr und zwar zu 70%.
    Der Arzt der ARGE sagte aber " Auch Leute mit 100% Behinderung müssten arbeiten".


    Dann gehste sofort in Rente mit 63 Jahren und ohne Abzüge!
    Sei nicht so blöd!


    Mann kann eben nicht über seinen Schatten springen:D da fehlt ein Ironie Smilie.

    Vielleicht kriegste sogar GdB 60 dann haste noch Vorzüge bei Bahnfahrten oder Autosteuer!


    Wie gesagt, das kann ich jetzt schon.

    Fast unkündbar in der Wohnung!


    Nix verstehen. ?????????

    Ich verstehe auch nicht, was du geschrieben hast???
    Du bist von der ARGE untersucht worden, und die SB's haben Zugriff auf deine Krankenakten???


    Sie hat meine Akte in der Hand gehabt und zeigte mir ein Blatt auf dem der Arzt 5 oder 6 Kreuze gemacht hatte.
    ZB. Er ( ich ) kann diese und jene Arbeit verrichten.
    Ich habe aber gesehen dass unter diesem DIN A 4 Blatt ein Ausführlicher Bericht ist und als ich ihr das gesagt habe, sagte sie sie " Darf mir das nicht geben".
    Wenn sie meine Akte in der Hand hält, könnte sie sie doch auch lesen oder ?


    Du brauchst nur mit Ärzten über deine Krankheiten sprechen, ...


    Ich habe auch mit denen meine Krankheit nicht besprochen.
    Ich wollte nur den Arztbericht um ihn dem Facharzt zu zeigen.

    Der Bericht steht dir sicherlich zu. Allerdings sollte man sich vielleicht so benehmen wie man auch von der anderen Seite aus behandelt werden will.


    Die andre Seite hat mich erst belogen,( nämlich die DIN A 4 Seite mit 5 Kreuze wäre alles was darüber gäbe).


    Dazu hat sie Versucht mir mein Recht vor zu enthalten.


    Laut werden ist die einzige " Waffe" die unser einer hat.

    Ich 63 Jahre, wurde im April dieses Jahres in ARGE Ärztlich untersucht.
    Nach mehreren Infarkte und 7 Stunden Herz Op. schrieb der Arzt, ich sei bedingt arbeitsfähig.
    Nur im Sitzen und keine Arbeiten die Eile erfordern.
    Diese Woche verlangt ich den Arztbericht.
    Die Dame sagte zunächst ein Din A 4 Blatt mit 5 oder 6 Kreuze sei alles was es gäbe.
    Als ich massiv wurde und sie Anschrie, gab sie zu dass es ein Bericht auf mehreren DIN A 4 Seiten gäbe aber diesen kann sie mir nur aushändigen wenn der Verantwortlicher Arzt es erlaubt und er sei jetzt nicht da.


    Ich habe mich damit nicht abgefunden und wurde laut.
    Daraufhin hat sie einen Arzt gerufen und er sagte dass ich diesen Bericht nur in Absprache haben kann, aber da ich nicht angemeldet war kann ich ihn heute nicht haben.
    Wir vereinbarten dass sie ihn mir schicken.


    Ich dachte meine Erfahrung diesbezüglich könnte jemanden interessieren.

    Ich habe bitte eine Frage.


    Ich hatte 2 Infarkte und bekam mehrere Bypässe.
    Nun will das Amt ständig meinen Gesundheits Zustand prüfen obwohl ich Krank geschrieben bin.


    Kann mir jemand sagen was das Gesetz darüber sagt und wo ich was darüber lesen kann ?


    Danke

    Hallo an alle,
    Bitte entschuldigt falls die Frage schon mal behandelt wurde.


    Meine Frau und ich bekommen jeweils die 90% des Regelsatzes. Natürlich leben wir in einem Haushalt.


    Ist das gesetzes Konform oder müsste ich als Antragsteller € 359.- bekommen ?


    Liebe Grüße und Danke im Voraus.