Beiträge von Phantom

    Jupp, habe die Bewerbungen die ich gemacht habe bereits in die Liste eingetragen.


    Was ich noch sagen wollte.


    Ich war schon 2 mal beim Vermittler ohne Gültiger Vereinbarung ^^


    Die ist ausgelaufen und es wurde nicht dran gedacht die zu verlängern oder neu auszustellen.


    Die Vereinbarung die bestand war bis zum 25ten Lebensjahr.
    Jetzt wo ich über 25 bin musste ich ja zum neuen Vermittler und bisher habe ich nichts neues bekommen zum unterschreiben.

    Das habe ich bereits angegeben aber wie das jetzt mit den Eigenbemühungen ist weis ich nicht.


    Deswegen dachte ich das es eventuell eine Regelung gibt das es einen im Krankheitsfall ersparrt oder sowas.


    mfg

    Hallo,


    mir wurde gesagt ich soll in 2 Monaten wieder zum meinen Vermittler gehen und insgesamt 16 Eigenbemühungen vorzeigen. Also 8 je Monat.


    Jetzt habe ich Erfahren das ich 1 Woche ins Krankenhaus mus und danach 3 Wochen Krankgeschrieben werde.


    Mus ich trotzdessen die 16 Bemühungen vorzeigen oder Reichen dan nur die 8 da ich ja sozusagen wie es ausschaut 1 Monat Arbeitsunfähig bin ?


    p.s. die Krankschreibung endet vor meinen nächsten Termin also ist alles innerhalb der 2 Monate.


    mfg Phantom

    Hallo,


    Ich wohne im Haus meiner Eltern und habe dort eine eigene Stube sowie Schlafzimmer, nicht gerade kleine Räume :)
    Das Bad sowie Küche benutze ich von den Eltern mit.


    Jetzt werde ich in den nächsten Tagen 25 und habe somit ALG2 beantragt.
    ALG 1 bekomme ich seit ca. 10 Monaten nicht mehr und Eltern MÜSSEN seitdem meine Krankenkasse bezahlen.


    Jetzt will mein Vater Monatlich Geld haben für Anteil Strom, Wasser, Gas, Nebenkosten usw...
    Auserdem will mein Vater keine Krankenkassen Beiträge bezahlen da er sagt mit 25 Jahren mus ich sehen wie ich klarkomme.


    Sollte ich meinen Anteil nicht bezahlen können schmeißt mein Vater mich aus dem Haus und das würde ich gerne vermeiden.


    ALG2 Antrag ist eingereicht und jetzt will das Arbeitsamt das schriflich haben das meine Eltern mich nicht mehr unterstützen wollen mit 25 Jahern.


    Hat irgendjemand eine Idee was in den Brief drinzustehen hat ?
    Kann er Formlos sein ?


    Kennt jemand so einen Fall ?


    Mfg Phantom