Beiträge von RedSox

    Hey ihr,


    wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hat mich mein Erzeuger von heute auf morgen vor die Tür gesetzt und schon gedroht, er würde keinen Unterhlat mehr zahlen. (Unterhaltspflichtig ist er aber, hab auch schon den Anwalt eingeschaltet, der meinte allerdings, es könnte laaange dauern, bevor die Zahlungen dann eingehen!)


    Auf welche Sozialleistungen habe ich denn jetzt Anspruch und wo muss ich das beantragen?


    Vielen Dank! :)

    Hallo ihr,


    mein Erzeuger hat mich vor zwei Wochen fristlos aus unserer gemeinsamen Wohnung gesetzt, damit seine neue Partnerin einziehen kann. Da auch kein Streit oder sonstiges davor stattgefunden hatte, bin ich natürlich gelinde geschockt. :eek: Momentan stehen meine Sachen bei einem Bekannten im Keller und mein Erzeuger drohte bereits damit, keinen Unterhalt mehr zu zahlen (ich bin 22 und habe grade mein Studium begonnen, er ist also absolut unterhaltspflichtig! er kann den Unterhalt auch locker aufbringen, da er mehr als nur gut verdient.)


    So, da ich momentan ja mehr oder minder heimatlos bin, stellt sich mir die Frage, ob ich Anspruch auf Sozialwohnung in meiner Heimatstadt habe (momentan mache ich ein Auslandssemester in Österreich, werde aber im Herbst wieder in München studieren!). Kennt sich da jemand aus?


    Vielen Dank! :)


    PS: ich habe keine weitere Familie in München, meine Mutter und Schwester wohnen 900 km weit weg!