Beiträge von nicki257

    Ja hallo ich bin neu im Forum und habe so meine Probleme. Ich werde bald mit meinem freund zusammenziehen und falle somit aus Hartz4 raus. Das ist ja nicht so das Problem . Es ist meine Tochter die schon 18 Jahre alt ist und denkt das ich jetzt dafür verantwortlich bin ihr eine Wohnung zu suchen und eine Arbeit. Sie macht mir das Leben zur Hölle. Liegt es denn an mir ihr eine Wohnung für sie zu suchen oder muß sie das selber tun? Denn sie meint da die Kinder bis zum 25 Lebensjahr bei den Eltern wohnen müssen bin ich auch dafür verantwortlich ihr eine Wohnung sowie einen Hartz 4 Antrag stellen zu müssen. Sie besucht noch die Schule, schwänzt diese sogar, kümmert sich um keine Lehrstelle. Aber verlangt von mir das ich ihr alles erledige was sie eigentlich selber machen müßte. Ich falle aus Hartz4 raus und sie würde reinfallen da sie ja noch nicht arbeiten geht und keine Lehrstelle hat, und verlangt und verlangt.Das A-Amt hat gesagt es muß einer Wohnung erst zustimmen bevor sie eine nehmen kann, ansonsten übernehmen sie die Miete nicht und andere Kosten die damit zusammenhängen.Ich möchte euch bitten mir vielleicht gute Ratschläge zu geben wie ich da weiter verfahren kann.Desweitern möchte ich hinzufügen das ich in ein anderes Bundesland ziehe und meine Tochter dort bleiben möchte wo sie jetzt ist.Also nicht mitziehen will was auch nicht so gut wäre da unser Verhältnis sich nur auf Beschimpfungen und Drohungen beschränkt.