Beiträge von Payton

    Hallo,


    ich habe die such funktion genutzt aber einfach kein Thema gefunden was mir bei meinem Problem weiter helfen kann.



    Also mein fall:


    Ich habe letztes Jahr mehrere Monate auf Vollzeit gearbeitet(bis dezember 09)
    Nun war es aber so, das meine alte Firma meine Lohnsteuer Karte verschlammt hatte.
    Beziehungsweise sie darauf behart haben, das sie mir diese schon längst zugeschickt hätten, dem war aber nicht so.
    Nach mehrmaligen hin und her, wurde es dann unschön und durch meine Arbeitszeiten zu diesem Zeitpunkt, ist es dann im sand verlaufen.


    Also wurde ich bei der neuen Firma ersteinmal mit Lohnsteuer klasse 6 berechnet.
    Die abzüge waren enorm und so blieben mir von etwas über 900€ grade mal etwas über 300€ ca.


    Nachdem ich nicht mehr für die Firma tätig war, schickt mir meine alte firma doch glatt meine Lohnsteuerkarte zu.


    Doch nun konnte ich damit (meiner meinung) nichts mehr anfangen, da ich ja nun nicht mehr beschäftigt war.



    Nun ist meine frage, sollte ich trotz Hartz4 evtl. einen Lohnsteuer Jahresausgleich machen?
    Da mir ja in den wenigen monaten enorm hohe steuern abgezogen wurden.


    Ich habe von so etwas wirklich keine ahnung, aber mir wurde nun schon des öfteren nahe gelegt einen ausgleich zu machen.



    Vielen dank schonmal im voraus.