Beiträge von alice70

    hallo,
    so haben sie nach zig mal anrufen endlich am telefon gehabt.die meinte die könnte den aufhebungsvertag nicht zurücknehmen,da er es ja schon beim arbeitsamt gemeldet hat.
    die vom arbeitsamt sagte uns aber,das der arbeitgeber das in eine kündigung umwandeln könnte,damit bei uns keine sperrzeit eintritt.
    die firma will sich nun morgen nach rücksprache mit dem ober chef.
    wir haben dann mal ein anwaltstelefon angerufen

    wenn gekündgt und betriebsbedingte grund angegeben = keine sperrzeit
    sperrzeit, wenn verschuldet arbeitsmöglichkeit aufgegeben


    besser wäre alos ein aufhebungsvetrag mit einigung nach § 1 a KSchG gewesene, oder war da noch probezeit


    man bräuchte hier viel mehr daten


    hallo ,
    ja es war in der probezeit.
    lg

    hallo mein mann war über eine zeitarbeitsfirma bei einer fima beschäftigt.
    im die drei letzten arbeitstage und im april glaub ich für 19 tage.
    bin noch ganz aufgewühlt.
    jedenfalls hat die leihfirma gesagt,das sie meinen mann nicht mehr gebrauchen können.
    nun ist er gestern dann zu der zeitarbeitsfirma gefahren,um alles zu besprechen.
    jedenfalls hat man ihm da alles schön geredet und er hat eine aufhebungsvertrag unterschrieben:mad:
    heute beim arbeitsamt hat man ihm gesagt,das er dann eine sperrzeit bekommt.:mad:
    es sei denn die würden das in eine kündigung ihrerseits umwandeln?
    (es muß ja dann irgendwelche nachteile für die zeitarbeitsfirma geben,sonst hätten sie doch eine normal kündigung eingehalten,oder?)
    da hat mein mann dann da angerufen,das müßte erst mit dem chef besprochen werden,er soll sich morgen nochmal melden.
    mir ist noch ganz schlecht.
    lg