Beiträge von For

    Hallo Bine NRW
    Ich lebe in einer BG und meine Freundin Verdient zu viel! Haben aber ein gemeinsames Konto und auch einen gemeinsamen Kredit. Dadurch kann meine Freundin mich nicht unterstützen.

    Hallo kamikaze meine Freundin und ich leben in einer Bedarfgemeinschaft und ich bekomme kein Hartz 4 weil meine Freundin 1500 Euronen Verdient! Kredite werden nicht Von der Arge bezahlt informiere Dich am besten bei einer Beratungsstelle wie es im einzelen Fall bei Euch aussieht! mache Dir aber nicht so große Hoffnung etwas zu bekommen! Mit Freundlichem Gruß FOR

    Hallo Herr Grunert!
    Ich habe Ihren Artikel gelesen und vieleicht können Sie mir helfen! Ich bin Berufsunfähig geschrieben worden und mußte jetzt Hartz 4 Beantragen wurde aber abgelehnt weil ich in einer Bedarfsgemeinschaft wohne und meine Freundin zuviel verdient! Ich habe einen Rentenantrag gestellt und der befindet sich noch in Arbeit werde dabei von der VdK unterstützt! Bei der Arge habe ich einen krankenschein eingereich und es sieht so aus das ich nicht mehr Arbeiten kann! Die Arge teilte mir mit das ich auch nicht mehr Krankenversichert bin und bestellte mich zu einem Bewerbungs Gespräch was jetzt am 26.04 stattfindet! Meine Frage daher lautet wie soll ich mich verhalten?Vielen Dank für Ihre Mühe FOR

    Hallöchen!
    Ich wohne noch in einer Bedarfsgemeinschaft und bekomme kein Hartz 4 und bin auch nicht mehr Krankenversichert! Meine Freundin kann für mich nicht aufkommen weil wir noch einen Kredit zurückzahlen müssen! wir haben auch noch ein gemeisames Konto! Ich möchte Daher eine eigene Wohnung! Was muß ich tun und wer kann mir helfen was ich beantragen muss um in eine eigene Wohnung zu Ziehen? vielen Dank!!!!!


    Hallo es wird richtig ernst bei euch denn Bafög wird sie nicht bekommen! wir müssen mit 1200 Euronen auskommen trotz miete usw.

    kein hartz4-keine krankenversicherung. selbst versichern kostet etwa 150 €.
    heirate doch jemanden mit krankenversicherung und mache dann einen auf familienversicherung.


    Wenn nichts da ist kann auch nichts bezahlt werden! Erst denken dan handeln! Heiraten schwierig gibt Probleme bei der Beantragung der Rente! dafür gibt es auch wieder ein Gesetz!

    Bin seit 2007 Krank und wohne mit meiner Freundin schon über 10 Jahre zusammen! Bedarfsgemeinschaft heist länger als 1 Jahr zusammen Wohnen und dein Partner muß für dich aufkommen! wiederum zählt dieses bei der Krankenversicherung nicht da ist sich jeder selbst der nächste! Heirat ausgeschlossen weil ein Rentenantrag gestellt wurde der noch in der schwebe ist dauert sehr lange um Rente zu bekommen! Bin nicht faul hatte einen guten Job und mein Chef hat lange auf mich gewartet! doch ich bin Berufsunfähig geschrieben worden wollte Umschulen aber daraus wurde nichts weil ich nicht länger wie drei stunden arbeiten kann! Würde liebend gerne wieder arbeiten dan fühlte ich mich nicht so nutzlos! es ist zum Mäusemelken wie unser Staat mit Kranken und alten Menschen umgeht! Meine Patnerin verdient für die Arge zuviel 100 euronen über den Satz! desshalb keine Krankenversicherung und auch kein Hartz 4! Habe auch eine Schwerbehinderung die aber nicht anerkannt wird! Um keine zweifel aufkommen zu lassen ich war 25 Jahre als Maschinen Schlosser auf Montage als Leiharbeiter! Und von wegen Leiharbeit der beste weg in einen Festen Arbeitsplatz! Nach hunderten von Bewerbungen immer Wieder die selbe Antwort Leiharbeiter sind billiger und machen die gleiche Arbeit genau so gut! In Deutschland herscht das moderne Raubrittertum! soviel zum Thema Deutschland!!!! Keinen Respekt mehr vor unserer Politik!

    Ich lebe in einer Bedarfsgemeinschaft und mein Antrag auf Hartz 4 wurde abgelehnt! ich bin durch meine Krankheit zum Sozialfall geworden! Ab den Nächsten Monat bin ich auch nicht mehr Krankenversichert! weil die arge sich weigert die kosten zu übernehmen! wie oder wer kann mir da weiterhelfen?