Beiträge von sydney28

    Hallo zusammen.


    Ich hab da ma ne Frage...vielleicht könnt ihr mir ja helfen


    Ich hab jetzt komplett vom AA Amt die Zusagen das ich umziehen darf(is schon alles in Sack und Tüten)gestern habe ich die genehmigung für eine Umzugsfirma ,Renovierungskosten,und nen kleinen Betrag für ne Erstausstattung bekommen(is ja net meine erste wohnung)...


    und nu meine frage....


    Mein Freund wird in 3 wochen aus der haft entlassen ...sooooo und ich wa nu die ganze zeit über alleine und habe alles alleine geregelt. wir hatten auch vor seiner haft schon zusammen gewohnt.


    Hätte es irgendwelche nachteile für mich was jetzt speziell den Umzug betrifft wenn ich Ihn wieder bei mir mit eintragen lasse...Oder wäre es besser wenn er sich erstma woanders anmeldet??:confused:

    Na ich habe am 8.6. nen termin bei meiner bearbeiterin die mir auch die zustimmung zum umzug gegeben hat.Hoffe das klappt alles. Bei meiner Freundin hats auch geklappt mit der Umzugsfirma. Hoffe das es bei mir auch genehmigt wird. Und ne erstausstattung habe ich noch nicht erhalten.

    Hallo zusammen,


    habe mal ein anliegen. Ich habe vom arbeitsamt die genehmigung zum umzug bekommen,kautionsübernahme wurde auch genehmigt und der neue mietvertrag wurde auch schon unterschrieben.


    So und nun zu meiner eigentlichen Frage.


    Würde mir vom Amt trotz der Kautionsübernahme vom Amt eine Umzugsfirma und ein Teilausstattung für die neue Wohnung genehmigt werden ???



    Ps: Komme aus Rostock

    Na bei mir ist es so...Wir wohnen mit 4 Personen (also mein Mann und die beiden Kids 8 Jahre und 1 Jahr) in einer 2 1/2 Raum Wohnung . Und die hat 57qm und wir sollen jetzt ab Juni 550€ Miete zahlen.und das Amt hat auch gesagt das die Wohnung für 4 Personen zu klein ist und deswegen ham se uns den antrag auch gleich genehmigt.


    Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?

    Ne genehmigung das ich Umziehen darf hab ich schon bekommen. Jetzt muss ich nur noch Wohnungsangebote einholen und die dort vorlegenund auf Angemessenheit prüfen lassen.Und im Anschluss kann ich gleich noch nen Antrag auf Übernahme der Kaution stellen der aber laut meines Bearbeiters schon dann genehmigt ist wenn man ne Zusage bekommt das man Umziehen darf.

    also ich will jetzt auch umziehen und habe letzte woche ein Umzugspaket von der Arge bekommen...wo alles drinne steht.


    Dort steht unter anderem was die Anmietung ohne die Zustimmung betrifft.


    Ich zitiere:


    -Liegt keine Zustimmung zur Wohnungsanmietung bzw: zum Umzug vor,werden weiterhin nur die bisherigen Mietkosten anerkannt, so sie denn angemessen waren (§ 22 Abs. 2 SGBII)


    -Wird ohne Zustimmung umgezogen werden keine Kosten der Unterkunft anerkannt und die Regelelistung bleibt gemindert.

    Nabend zusammen,


    bräuchte mal ganz schnell eure Hilfe!!


    Wisst ihr ob der Vermieter persönliche Daten ,oder auch Rückstände im Mietkonto an Dritte wie meinen Eltern preisgeben darf?


    Ich habe bei meinem jetzigen vermieter noch einen Rückstand und meine Oma würde mir ne Summe X geben das dieser Rückstand beglichen wird. Nu rief meine Mutter mich an und sagte sie will das Geld dorthin überweisen.Da ich meine mutter aber gut genug kenne wird die sich informieren wollen ob das alles andem is etc...!!!Nun weiß ich nicht darf mein vermieter ihr Auskunft über meine persönlichen Daten geben und ob ich noch mehr Aussenstände habe???



    lg

    Hallo zusammen,


    bin grade auf dieses Forum gestoßen und bräuchte mal euern Rat. Ich bin 28 jahre alt und habe zwei Kinder im alter von 8 jahren und 1 Jahr. Ich wohne mit den beiden Kids in einer 2 1/2 Raum Wohnung die 57qm groß ist und zahle dafür zur Zeit 490,64€(Mieterhöhung vor 3 Monaten).Was meiner Meinung nach schon ganz schön happig ist.Da ich von meinem Hartz 4 auch noch einen teil der Miete mit zu Zahle. das Wohngeld was ich bekomme geht monatlich auch an den Vermieter weil ich dort noch einen Rückstand von damals habe. Nun habe ich Freitag meine Betriebskostenabrechnung erhalten und muss sagen ich wäre fast vom Stuhl gefallen.


    Ich zitiere: Nach Neuberechnung der Vorrauszahlungen erhöht sich die monatliche Miete um 60,00€ auf 550,64 ab dem 2.6.2010.


    Das kann doch irgendwo nicht normal sein die Miete um 60€ zu erhöhen!!!!oder doch????IIrgendwann wird das Arbeitsamt auch sagen das die Wohnung zu teuer ist. in so einem Ghetto wo ich wohne(Rostock)


    Falls jemand nen rat hat was ich da jetzt am schnellsten machen kann bitte melden!!!!


    Danke schonmal im Vorraus