Beiträge von Michii

    Ertmal danke Für die tips ich hab da mit denen geredet und vom Anwalt hatte ich ein Schreiben mitbekommen was ich mein Sachbearbeiter vorlegen sollte..weiß jetzt nicht genau was drin stand aber auf jedenfall ging alles fix.
    so die sache ist Jetzt habe ich zwar die gutscheine "kühlschrank & Herdplatte" aber noch immer nicht das Geld .."werd nachher nochmal schauen gehn" Sachbearbeiter meinte ja es ist Letzte woche raus gegangen " war An Donnerstag bei den aufgeschlagen.."mal wieder"


    So jetzt hat er mich nochmal dran erinnert Das die Erstaustattung und die Gutscheine nur als Darlehn gewährt wird ?! Stimmt das oder ist das von Bundesland zu Bundesland anders...?!?
    weil ich jedesmal im internet gegooglet hab und hab immer gelesen, das man dieses nicht zurück zahlen muss?!
    wohne in Krefeld


    Nochmals vielen Dank :)

    Hallo,
    ich weiß nicht ob es dieses thema schon gab, aber ich hab hier keine ergebnisse gefunden bzw. keine zutreffende...


    ich bin ein Wenig am Verzweifeln ich warte jetzt seid fast 6 wochen auf mein Geld für die Erstausstattung für meine erste eigene Wohnung.
    Der Antrag wurde genehmigt nach mehrfacher rücksprache mit mein Sachbearbeiter, habe aber kein postialischen bescheid "worauf ich auch seid fast 6 wochen warte" bekommen.
    Wie lange dauert sowas ungefähr bis das geld Überwiesen wird..?!
    ich hab eine wohnung am Laufen bin ALG 2 Empfänger und hab keine wirklichen existenz in der wohnung..
    schlafe seid den 01.04 auf 2 zusammen gestellte Sessel und mein rücken bedankt sich bei mir jeden morgen...
    muss dann immer 1std fahren damit ich bei mein Onkel frühstück, Mittag und Abendbrot habe.
    Ich will langsam in meiner Wohnung auch leben können statt nur Wohnen...


    Soll ich noch ein wenig länger warten oder soll ich mich mit ein Rechtsanwalt kurzschließen ?!