Beiträge von Roswitha

    danke erstmal für die antworten und für die mühe die ihr euch gemacht habt, den etwas lange geratenen text durchzulesen.


    ich hab noch eine letzte weitere frage im bezug auf ein stellenagebot. natürlich wird von meiner seite die arge noch am gleichen tag informiert an dem ich meine krankmeldung erhalte.
    jetzt haben sie mir eine anhörung zu der ich mich schriftlich äußern muss zugesendet, zwecks einer sanktion.
    ich hätte angeblich einen stellenvorschlag von einer zeitarbeitsfirma bekommen, also laut aussage wohl nicht direkt von meiner zuständigen ARGE wo ich mich nicht darauf gemeldet hätte.
    jetzt ist erstens fakt, dass ich diesen schrieb nie erhalten haben und zweitens wenn es so wäre es in der zeit gewesen wäre, wo ich sowieso krank geschrieben war/bin.
    ich muss jetzt eine schriftliche stellungnahme abgeben. warum ich mich nicht beworben habe.


    wenn ich doch aber in meiner zeit wo ich krank gemeldet bin, und das amt das ja weis., da sie ja die krankmeldung bekommen, mich nicht um stellenagebote welche ich ja in dem fall sowieso nicht bekommen habe, reagieren muss, sprich, es käme was und ich würde es dann zurück schicken mit dem vermerk ich sei krank geschrieben.


    wie können die mir dann mit einer sanktion drohen.


    das ist alles wie ein kreislauf, es wird immer mehr.

    hallo erstmal,


    ich bin jetzt seit heute hier angemeldet, weil ich mit der ganzen problematik nicht zu recht komme und auch nicht mehr weiter weiß.
    ich bin dieses jahr in Hartz 4 abgerutscht, was schon schlimm genug ist und dazu kommt nocht, dass man mir einen sacharbeiter zugeteilt hat welcher echt ein riesen ar**** ist und mich gleich beim ersten zusammentreffen, spühren hat lassen, was er von mir hält und mit seinen ständigen zweideutigen aussagen gleich mal so hingestellt, dass ich nichts mehr wert bin und sowieso ihm ausgeliefert bin und er mit mir machen kann was er will und wenn ich nicht mitspiele er mich das ganz schnell spühren lässt und ich mich dann von jedem zuschuß des amtes verabschieden lassen kann und somit nicht mehr meine miete etc aufbringen kann.


    das alles und nicht viel mehr im gesamtpacket war bei mir der auslöser, dass ich in tiefe depressionen,angstzustände und starke schlafstöhrungen verfallen bin. ich komm seit dem nicht mehr klar.


    ich hab dann hilfe und rat bei meinem hausarzt gesucht,weil ich niemand sonst habe mit dem ich über meine probleme reden kann, er hat dann angefangen hat mich im 2 wochen tackt krank zu schreiben. in den 2 wochen war von seiten des amtes immer ruhe sobald aber der tag x da war wo meine krankschreibung zu ende war und ich mich wieder beim arzt vorstellen musste, kam natürlich gleich unangenehme post für mich ins aus ,wo man mich mit stellenvorschlägen bombadiert, für irgendwelche zeitarbeitsfirmen welche die stelle für den mindestlohn anbieten und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, dann auch noch einen arbeitsort welcher 400 km entfernt ist.


    natürlich trägt das alles nicht bei,um mein befinden zu verbessern,ich wurde jetzt wieder krank geschrieben und zusätzlich zu der vorab einnahme von medikamenten, wird mich ein psychologe weiter behandeln.


    ich hab schon aufgehört zu zählen was die menge an bewerbungen angeht welche ich verschickt habe und alle nur mit negativen schreiben zurück kamen. das interessiert das amt gar nicht, denn wenn ich es hochrechne war von den ganzen berwerbungen 1 vom amt dabei die sie mir vorgeschlagen haben, sonst ist von seiten dener nichts zu erwarten gewesen. aber wenn sie dann der meinung sind mir helfen zu wollen, schicken sie mir so was wie das letztere für einen mindestlohn in 400 km entfernung, was alles andere dazu beträgt als mir zu helfen.


    meine frage und davon gibt es soviele, wenn ich krank geschrieben bin und das auf unbestimmte zeit, und ich bekomm in der zeit wo ich krank geschrieben bin einen wie den oben genannten stellenvorschlag,
    muss ich dann darauf reagieren oder kann ich den schrieb mit der begründung das ich krank bin wieder zurück schicken?


    meine angstzustände sind schon so schlimm, dass ich angst habe wenn ich das postauto in meine straße fahren höre,jeder tag wird dadurch zu einem horrortrip.


    ich würd dem ganzen gerne entfliehen aber leider gibt mir niemand eine chance.ich war noch nie aufs amt angewiesen und die ganzen umstände sind schlimm für mich.
    ich will arbeiten aber ich bekomm keine faire chance und werd vom amt so hingestellt, als sei ich ein verweigerer,weil diese das übersehen dass ich mich bemühe sondern nur das sehen wollen dass wenn sie mir so einen krampf schicken, das hinten und vorne mir nicht weiterhilft.


    haben dies das recht die diagnosen rechtlich von meinem arzt sowie die weiteren ärzte welche mich behandeln in frage zu stellen? sprich sie sagen wir glauben ihnen ihre depressionen und angstzustände nicht, gehen sie zu unserem arzt, denn der wird schön dafür sorgen. dass sie nicht mehr krank geschrieben werden.


    das ist nämlich auch noch eine meiner sorgen.dass die einzigsten die mir zur zeit helfen mir nicht mehr helfen können und dürfen.



    ich würd mich freuen wenn sich jmd das hier durchliest und mir vielleicht ein paar antworten geben kann.
    ich danke euch von ganzem herzen schon mal für die aufgebrachte mühe.