Beiträge von dannika

    Hi Elch


    Ja wie gesagt mein bruder und ich haben noch nie was von arge bekommen.
    ich werde die sachen einreichen und dann schauen wir mal was sie sagen vielleicht machen die ja wirklich nix außer die rückförderung und sonst hatten wir ja auch noch nie probleme mit der arge gehabt.


    wünsche dir eine tolle weihnachtszeit Elch :-)

    hallo Elch und danke für dein Antwort.


    also ich habe gerade nochmal geschaut und alles zusammen gerechnet es sind 850 € und 380 € sind von der letzte nebenkostenabrechnung was wir erst vor 1,5 wochen erhalten haben.


    und wenn man sich nur die Heizkosten Guthaben anschaut sind das ungefähr 400€.


    Ist den ein Sozialanwalt wirklich notwendig? ich hab eigntlich gehofft das die arge einfach zuviel bezahlstes geld zurück fördert und gut ist, aber ich glaube das wird wohl nicht so einfach gehen.

    danke für dein antwort.


    Bußgeld das hört sich ja schlimm an weißt du wie hoch sowas sein kann?
    ich meine es ist ja nicht so das wir es absichlich nicht angezeigt ,wir hatten einfach alle keine ahnung das man auch die nebenkostenabrechnung abgeben müss.

    Hallo Leute,


    Hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen :-).
    Also es geht um folgendes meine Mutter ist seit Dezember 2007 arbeitslos,
    nun hat die arge uns angeschrieben wir sollen die Nebenkostenabrechnungen seit 2007 nachreichen.
    Nun ist das so das wir seit 2007 bis jetzt insgesamt 1000€ an Nebenkosten zurückerstattet bekommen haben, da wir zu dritt zusammen wohnen ( also meine Mutter , mein Bruder und ich) und mein Bruder und ich seit Anfang an kein Geld von arge bekommen haben da wir studieren, nun die Frage wieviel Geld muss meine Mutter zurückzahlen?
    Also die Miete ist 495€ warm ( meine mutter ist die alleinige Vermieterin )und sie bekommt 151€ an unterkunfts kosten dass sind ca 30% die restlichen 70% bezahlen mein Bruder und ich.


    Interessant wäre auch in wieweit das Jahr 2007 in die Rechnung eingeht da sie ja in dem Jahr nur für ein Monat Geld erhalten hat.


    Ich danke schon in Vorraus für eure Antwort :-)

    Hallo Leute


    ich studiere und wohne mit mein mutter zusammen sie bekommt Hartz 4 und auf Bewilligungsbescheid steht unter meinem namen immer 0 € sie bekommt ca 500 € und wie erwähnt bekommt sie für mich wohl nix (außerdem bekommt sie kein Kindergeld die jetzt mit meine Beschäftigung wegfallen würde) naja aufjedenfall habe ich jetzt seit 2 Monaten einen Job und habe bis jetzt die ARGE nicht darüber informiert habe keine lust meinem Chef so ein scheiß Einkommens Bescheinigung zum ausfüllen zugeben


    kann da ärger geben das ich ihnen das bis jetzt nicht gesagt habe?


    soll ich es ihnen überhaupt melden?


    Gehör ich überhaupt zu der Bedarfsgemeinschaft obwohl ich keine Geld bekomme ( nach dem bescheid gehör ich ja dazu) ?


    und was ist mit Unterhaltsvermutung nach § 9 Abs. 5 SGB II musste ich es deswegen melden? ich verdiene ca 900€ netto


    ich danke in voraus