Beiträge von Molex

    Hallo


    Ich hatte heute einen Termin im Jobcenter. Man wirft mir vor, das ich nicht in meiner
    Wohnung wohne. Was natürlich nicht stimmt. Sie hatten meine Nebenkostenabrechnungen da und
    sagten auch es gab einen anonymen Hinweis. Ich sagte das ich 2-3 Tage die Woche bei meiner
    Freundin übernachte. Darauf hin wollten sie mit in meine Wohnung kommen und sie sich
    ansehen. Dort gingen wir gemeinsam hin, ich hab ja nix zu verbergen. In der Wohnung selber
    wurde beanstandet das ich keine Butter im Kühlschrank habe und kein Brot ( Ist alle, kann ja
    mal vorkommen).Sie sagten mein Stromverbrauch sei viel zu niedrig dafür das ich einen
    Durchlauferhitzer habe. Der ist wirklich niedrig, da ich halt paar Tage bei meiner Freundin bin und auch , seitem ich mal ziemlich viel an Stromgeld zurückzahlen muste, am sparen bin wo ich nur kann. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. da spart man an Nebenkosten ein wo man kann, und das Jobcenter spart dadurch an Kosten und dann sowas.
    Wenn ich die Wahrheit sage das ich 2- 3 Tage die Woche bei meiner Freundin bin, wollen die wissen warum mein Strom so gering ist und wollen Nachbarn befragen und die Wohnung meiner Freundin durchsuchen. Wenn ich sage, das ich mehr als 3 Tage die Woche bei meiner Freundin war, wird meine Freundin wahrscheinlich nicht mit rein gezogen aber ich bekomme wahrscheinlich Sanktionen weil mir dann ausgelegt wird, das ich mit ihr eine wohngemeinschaft habe (oder wie das heist) . Mir zittern immer noch die Knie von dem Wohnungsbesuch, man kommt sich wie ein Verbrecher vor.


    Kann mir einer sagen was mich da an Srafen erwartet und wie ich mich am besten verhalten soll?


    Bin über jede Hilfe dankbar .