Beiträge von jenna2005

    Es wäre schön zu wissen ob noch jemand das Geld also den Zuschlag bekommen hat.
    Ja das mit Ende Dezember stimmt ja...aber wäre ja für Januar....aber vom logischen Denken her ja nicht aber könnte aber auch sein....hehe..........
    Ich denke anrufen und fragen nützt auch nix ein 100 pro Antwort werde ich auch nicht bekommen............


    LG

    Nein das war der normale Betrag den ich auch sonst bekommen habe.
    Habe auch noch kein Schreiben bekommen indem etwas neues steht das es eine Neuberechnung gibt.
    Klar war mir das es ab 1 Januar das nicht mehr gibt aber komisch ist das schon.
    Habe in einem Internetportal als Nachrichten gelesen das Ende Dezember die Zahlung noch gemacht wurde aber ob das richtig sei weiss ich nicht. Denke ich bin nicht die die einzigste.
    Ich habe gedacht ev. weil die Zahlung im Dezember gemahct wurde, klar ist die Zahlung für Januar.
    MMH....aber komisch...............


    LG

    hallo


    meine eltern können ihren urlaub nicht machen..und wollen uns den urlaub überschreiben,
    da wir aber austockendes ALG2 bekommen,,,,ist das natürlich dumm.
    Die Reise geht schon in 3 Tage. Ich denke nicht das wir ihn genehmigt bekommen,
    würden ev. ohne genehmigung fahren,,,,,welche Auswirkung hat das dann....Sanktionen wenn ja wievuel.....

    Hallo
    ich wohne in einer 66.m2 Wohnung.
    Zahle 310 kalt und 45 Heizung . Und 80 Nebenkosten, also 435 WARM
    Wir wohen zu dritt. Mit Kind.
    Nun trennen wir uns, also mein Freund zieht aus...da er ne Kleine Wohnung nur braucht.
    Wir bekommen ALG2.
    Ich arbeite Teilzeit.
    Bekomme 784 netto.
    Und 184 KIndergeld.
    Muss ich einen neuen Antag stellen bei der ARGE?
    Was steht mir zu?
    Wa sist mit de rWohnung, darf ich wohnen bleiben?
    Meine Arbeitstelle ist in der Nähe.
    Wer weiss wa sich bekomme? Und wa smit der Wohnung ist?


    LG[/QUOTE]

    Hallo,


    wir bekommen seit diesen Monat ALG2.
    Da unsere monatl. Einnahmen sich verändert haben, habe ich eineen NEUANTRAG für den Kindergeldbeitrag gestellt damit unser Beitrag monatl. weniger ist. Diese Berechnung bezieht sich auf alle Einnahmen zusammen gezählt fürs ganze Jahr.
    Also bekommen wir eine Erstattung von 220 Euro die wir nach der Berchnung zuviel gezahlt haben,
    Sobald sich was ändert mehr verdienst wird es wieder neu berechnet für ganze jahr das kann heissen, man muss wieder was Zurückzaheln.
    Nun meine Frage....als was gilt die Erstattung des Kindergartenbeitrages???

    Also eigentlich ja mein Freund sucht ja sowieso, aber bei mir kann es sein das die meine Zeit durch andere Jobs aufstocken wollen...............so wurde mir es bei der Antragabgabe gesagt...................
    Ich bin auch neu in Sachen ALG2 wir haben anfang Mai für Juni beantragt..................................
    Ich bin auch nur noch am Fragen Fragen...............................was ich weiss kann ich ja schonmal weiter geben...............


    LG

    Hallo


    wohne in NRW.
    haben eine 3 Zimmerwohnung mit 66m2.
    Kaltmiete 310
    Nebenkosten 80
    Heizung 45


    Wie hoch darf die Warmiete für drei Personen sein in NRW?
    Wil wir ev, eine Erhöhung bekommen da die Nebenkosetnabrrechnung noch abgerechnet wird.


    LG


    Gibt es das irgendwelche Seiten wo man schauen kann???

    Ja da ihr eine Bedarfgemeinschaft seit. Weil ihr zusammen wohnt.
    Der Antragsteller ist meist eine Person aber die Angaben muss von jeder Person im Antrag aufgefüllt werden die in der Wohnung wohnt.
    Bei mir ist es sogar so, das ich eigentlich arbeite aber zuwenig Verdiene für 3 Personen. Abe rmein Freund von ALG1 auf ALG2 gehen müsste. Aber bei uns ist es in der Stadt so das IMMER die Frauen (mit Kind) den Antrag stellen müssen!


    LG

    Hallo


    ich habe mal wieder ne Frage.
    ich habe eine Teilzeitstelle, wo ich sehr flexibel sein muss.
    In der Zeit von 6-20 Uhr. A 4 Stunden.
    Mein Partner ist arbeitslos, wir bekommen ab Juni Alg2. Mit einem 5 jähreigen Kind.
    Zur Zeit ist mein Partner der Kinderhütter sozusagen............und ich gehe arbeiten.
    Aber wir wollen ja das beide wieder arbeiten.
    Ev. haben wir ein 400 Euro Job in Aussicht für ihn.
    Nun die Frage was ist mit der Betreuung des Kindes.
    Vormittags KIGA aber wenn ich üngünstige Zeiten der Arbeit habe ver kümmert sich,
    Leider haben wir nur Oma und Opa die schon zu alt sind um aufs kind aufzupassen. Die anderen gehen selber einen Job nach..............
    Bezahlt ARGE die Tagesmutter?
    Auch wenn mein Partner einen 1 Euro JOB bekommt wie schaust da aus..........................


    LG

    Hallo,


    Frage:


    Wenn man erst einen Monat ALG2 bezieht, kann man dann schon Urlaub für ne Woche beantragen?
    Wir sind zu dritt, also müssen alle beantragen........kann sein das die da nicht zustimmen?
    Wäre in den Ferien wegen Kind.
    Wielnage vorhe rmuss man das tun?
    In der Regel wird es zugestimmt?


    LG

    Also wenn mein Vermieter mir die Rechnung im JUNI schickt dann würden sie die Übernehmen?
    Klar falls ich was zurückbekomme wirds auch angrechnet. Aber ich habe Antrag erst für den 17 gestellt..Zählt da der ganze Monat dann????Also ab 1 Juni?


    LG