Beiträge von missmira77

    Wenn ich keine Umzugskosten brauche kann ich auch ohne Zusicherung in meinem alten Wohnort ziehen (vorausgesetzt er ist in einer anderen Kommune).ist er ja


    ist es möglich

    danke für die Antwort, bereit den umzug allein zutragen nehm ich in kauf bei dem weigen was< ich habwe aber es heisst das ich nicht umziehen darf erhalte sonst keine
    Leistungen mehr und amrt übernimmt neue miete nicht????... :-(

    Hallo liebe leidende Hartz4 empfänger!iCH


    Ich brauche dringend hilfe:
    Zuerst meine Lage: Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 kinder 4 und 14. Habe hier in chemnitz 0 berufschancen und möchte daher wieder in meinem Heimatort ziehen: Da dort die Betreuunung meiner Kinder eher gewährleistet ist durch familie wie hier . Ich wohne alleine habe niemanden der mir irgenwie die kINDER ABNEHMEN kann falls ich arbeit bekomm. Kitaplatz ist nur bis 15:30 von daher..
    Ich habe eingige wohnungsangebote eingereicht alle abgelehnt begründung ein Umzug ist nicht erforderlich da angemessene wohnraum bestehe,.vOR EINEM halben jahr hies es aber noch ich sollte mir ab märz eine neue unterkunft suchen da diese zu teuer ist für mich und meine kids.
    Ich darf erst wegziehen mit einem gültigen arbeitsvertrag ab 401 euro.. ja nun suche ich verzweiffelt doch es ist ein teufelskreis wie soll ich arbeit finden da wo ich hin will wenn ich keine wohnung hab? habe kein auto kaum geld etc..
    Ich hätte mehrere chancen auf 165 euro jobs aber das darf ich nicht. bin am ende weiss nicht mehr was ich tun soll. darf die Arge mich dazu zwingen , nicht umzuziehen? zählen denn nur gesetzte? bitte kann mir jemand helfen meine Motivation zum leben sinkt langsam mehr und mehr. dfazu kommt noch das ich chronisch krank bin, einen tumor habe und einfach wieder bei meiner Familie sein will.


    liebe grüsse katja