Beiträge von Ursula



    Hi, ich bin neu hier und komme gleich mit vielen Fragen.:(
    Ich werde in ein paar Tagen 60 Jahre alt, verheiratet. Möchte mich räumlich trennen von meinem Ehemann, keine Scheidung. Wir sind in einer Krise und ich möchte durch die räumliche Trennung versuchen erstmal etwas Abstand zu meinem Mann zu gewinnen.
    Wir haben ein gemeinsames Haus, welches schon fast abgezahlt ist. Das Haus soll weiter von meinem Mann bewohnt werden, denn wir wollen es einmal an die Kinder vererben und nicht aufgeben. Das ist alles einvernehmlich geregelt. Außerdem kann es ja sein, daß ich eines Tages dorthin zurückkehre.
    Nun gibt es folgende Fragen für mich. Bisher lebte ich von der Rente meines Mannes, habe keinerlei eigene Einkommen. Die Miete von ca. 500 Euro, ich nehme mir natürlich eine sehr preiswerte Wohnung, kann ich natürlich nicht alleine bezahlen. Meinen Lebensunterhalt weiß ich auch noch nicht! Eine Arbeit finde ich nicht, denn ich bin durch Rückenprobleme eingeschränkt beschäftigungsfähig.
    Was soll ich nun tun, ehe ich konkret mir eine Wohnung suche muß ja alles gesichert sein.
    Wer kann mir da Rat geben, vielen Dank im vorraus.
    Ursula