Beiträge von danilena

    Ja das dachte ich auch ... aber es ist nicht so einfach.
    Na ja also ich kann dir sagen eben halbes jahr zahlen sie dir. Und bei uns ist das so für 2 pers. 62qm /372€kalt.... also kannste dich schin mal umschauen. Wo bei es von stadt zu stadt echt unterscheidlich ist mit dem mietspiegel. Aber kannst ja schon mal suchen . wünsche dir alles gute

    Hallo ich habe mal eine frage ....


    Bezüglich Monheim. Also mmir wurden nun 2 wohnungen abgelehnt so war mir heute noch mal eine anschauen. Ich darf mit meiner Tochter 62qm/372€kalt...


    So nun habe ich folgendes angebot bekommen


    Größe 68,75qm 3 Zimmer


    Monatliche Grundmiete . 344,15€


    Betriebskosten : 126,00€


    gesamtmiete : 470,15€


    Würde mir die wohnung zu stehen??
    In der qm Zahl ist sie was höher klar aber in der kalt Miete auf jedenfall Tiefer !!!!Meint ihr ich habe da eine chance die zu bekommen. Und mein prblem ist da brauche ich einen WBS schein würde ich denn für die wohung bekommen ???


    Danke schon mal für die antwort

    Hallo
    habe gerade das gleiche problem. Also das Amt zahlt mir bis zum 31.12.10 mir meine Miete weiter. Das heist ein halbes Jahr müssen die auf jedenfall machen. bei mir ist das Problem noch die zahlen nicht die ganze miete ich muß von meinem Lebensunterhalt mal eben über 100 euro zur miete dazu zahlen . deswegen suche ich gerade auch . Und hoffe das ich nun meine wohnung bekommen werde. Also ein muß von einem halben jahr auf jedenfall . wenn du keine passende wohnung finden wirst muß du einen antrag auf verlängerrung stellen. Kommt aber immer drauf an mit wie vielen personen du umziehst :-)

    Danke BineNrw,
    hatte zwischenzeitlich eine Mail an dir Arge geschickt, und sogar schon Antwort erhalten.:)
    Habs jetzt sozusagen schriftlich;)
    Drei Personenhaushalt =bis 77m², bis 450€ kalt


    ja und dann msute noch glück haben so eine wohnung hier zu finden und das du die auch bekommst habe das gleiche problem gerade in der gleichen stadt :-)

    Ja die Begründung stellen die ja selber trennung vom mann meine jetztige wohnung ist zu teuer deswegen muß ich ja hier raus bis zum 31.12 will schneller hier raus da ich mal eben über 100 euro selber noch für miete zahlen muß. was keinder versteht. Habe angaben schon gemacht das ich eine 3 zimmer wohnung brauche . eben wegen meinem rücken. Und sie meinte heute am tel. das würde sie nicht interessieren.
    Nun ist aber einfach noch die frage wenn die qm höher sind aber die kalt miete drunter liegt steht mir dann eine von den wohnungen zu ???

    Huhu
    dann habe ich noch eine ganz wichtige frage...
    und zwar habe ich nun 2 wohnungs angebote rein reichen müssen die wurden nun abgelehnt...
    so darf angeblich ja nur 2 zimmer haben mit meiner tochter. so nun habe ich aber wohungen gefundne die sind in der qm zahl etwas zu groß ja aber in der kalt miete weit unter dem satz. steht mir die wohnung dann zu ??
    da ich seit 2005 einen bandscheibenvorfall habe kann ich auch nicht auf der couch schlafen . wollte nun ein atest rein reichen , damit ich eine 3 zimmer wohnung bekomme da meinen die nein das interessiert die nicht komisch alles ....


    aber haupt frage ist eben wohnung größer nur kalt miete weit unter dem satz besteht die möglich keit das ich die dann bekommen werde ??


    hier mal eine kleine auswahl der wohnung :


    - 3zi. 68,25m - 307,13Kalt -115,04 nebenkosten


    -3zi.68,75m - 344,15 Kalt -126 nebenkosten


    - 3zi.65,99m - 362,95 kalt -172 nebenkosten


    ich darf eigentlich nun nur 62m haben und eine kalt miete von 372, euro haben. würde ich davon eine wohnung bekommen ?????


    bitte ich brauche schnell eine antwort danke sehr wichtig .

    Huhu
    dann habe ich noch eine ganz wichtige frage...
    und zwar habe ich nun 2 wohnungs angebote rein reichen müssen die wurden nun abgelehnt...
    so darf angeblich ja nur 2 zimmer haben mit meiner tochter. so nun habe ich aber wohungen gefundne die sind in der qm zahl etwas zu groß ja aber in der kalt miete weit unter dem satz. steht mir die wohnung dann zu ??
    da ich seit 2005 einen bandscheibenvorfall habe kann ich auch nicht auf der couch schlafen . wollte nun ein atest rein reichen , damit ich eine 3 zimmer wohnung bekomme da meinen die nein das interessiert die nicht komisch alles ....


    aber haupt frage ist eben wohnung größer nur kalt miete weit unter dem satz besteht die möglich keit das ich die dann bekommen werde ??


    hier mal eine kleine auswahl der wohnung :


    - 3zi. 68,25m - 307,13Kalt -115,04 nebenkosten


    -3zi.68,75m - 344,15 Kalt -126 nebenkosten


    - 3zi.65,99m - 362,95 kalt -172 nebenkosten


    ich darf eigentlich nun nur 62m haben und eine kalt miete von 372, euro haben. würde ich davon eine wohnung bekommen ?????


    bitte ich brauche schnell eine antwort danke sehr wichtig .

    hallo zusammen ,
    ich bekomme nun seit einem monat harz4 durch die trennung meines mannes.
    So ich muß nun bis zum 31.12.10 aus meiner wohnung raus. Ganz erlich will schneller hier raus weil ich nun mal eben über 100 euro noch selber miete dazu zahlen soll.Und das kann ich einfach nicht . Man bekommt eh schon so wenig mit kind und dann noch so was.
    So nun ist meine überlegung (wird immer größer) das ich gerne in eine andere stadt ziehen möchte einen kompletten neu Anfang machen möchte. Kann ich ohne weitere aus der stadt weg ziehen .
    Wie geht das dann muß ich das irgendwo beantragen ???
    Bekomme ich wenn umzugshilfe ???


    ichhoffe ihr könnt mir ein paar gute tips geben danke euch schon mal


    Gruß
    danilena

    Hallo zusammen ,
    ich habe hier ein zimmlich großes problem .
    Mein mann hat sich von mir und unsere kleinen tochter noch keine 3 getrennt.Haben nur von krankengeld gelebt. nun war ich am 31.5 bei der arge sollte am 2.6 dort noch mal hin kommen. Habe mir im netz schon den bogen ausgefühlt war auch alles richtig . nun soll ich am 9.6 zu meiner sachbearbeiterrin kommen.
    So termine stehen aber mein großes problem ist nun am 2 habe ich gesagt ich habe kein cent geld mehr noch ganze 2 euro in der tasche . weiß nicht wie ich mit meinem kind durch kommen soll. da bekomme ich nur zur antwort das ist nicht unser problem. da wird man gleich abgestellt . habe noch nicht mal einen einkaufsschein bekommen damit ich was einkaufen gehen kann. war am 31 mit meinem vermieter bei der arge haben gefragt wie das ist mit der miete.Ob ich die zahlen soll von dem geld von meinem mann damit wir keine schwierig keiten bekommen . die gute frau sagte zu uns machen sie das das geld bekommt dann ihr mann wieder zurück. Dann erfahre ich am 2 das dies nciht geht die miete wurde ja nun schon bezahlt und das wäre mein problem.
    dadurch das mein mann sich hier noch nicht abgemeldet hat macht er morgen (4.6) bekomme ich nun kein geld. da darf ich m ir dann noch anhören : mal schauen ob ihnen überhaupt geld zu steht.
    Ist das normal das man nun vom statt denn so sitzengelassen wird. und man nun schauen muß wo man geld bekommt.
    steht ja auch alles nciht fest ob ich es bekomme da ich ja auch erst am 9.6 zu meiner sachbearbeiterrin muß und dann wird mein ganzer antrag erstmal aufgenommen und geschaut und da sagte sie mir das kann dauern . und wenn ich geld bekommen sollte bekomme ich ab dem 31.5 bezahlt . wenn mir geld zusteht.
    Nun sollte ich auch zur UVG die hatten zu das werde ich dann morgen machen. Wie schnell sind die denn ? weil wie soll ich mit meiner kleinen tochter denn nun weiter leben.
    ( einen auszahl automat ist bei uns nicht mehr aktiv)


    Unterhalt wird noch vom anwalt ausgerechnet.


    Miete 550€kalt 200€ nebenkosten 86m2 groß . ich weiß schon das ich wieder umziehen muß wohnen ja gerade erst mal ein halbes jahr hier drin. man sagte mir das die 6 monate die miete zahlen werden. Stimmt das auch ?????Bekomme ich nun die miete zurück von juni damit ich die meinem noch mann zurück geben kann. so wie das auch vereinbart war ????
    Es ist zwar nun hier ein wenig verwirrt aber hoffe das mir da einer helfen kann was ich da machen kann


    Danke schon mal
    gruß
    Danilena