Beiträge von Helo63

    wenn Du/Sie/Ihr ALG 2 beantragen wollt, müßt ihr ohne Ausnahme alles, aber wirklich auch alles offenlegen und solltet ihr mit dem "Gedanken spielen" etwas zu unterschlagen, geht der Schuß gewaltig nach hinten los!!!!!!!!
    Das Amt kriegt alles raus, früher oder später, seit Euch darüber im klaren.

    Wenn Du nur in die Wohnung nebenan ziehst, wieso muß Du dann nochmal Kaution bezahlen. Ist doch der gleiche Vermieter?
    Das irritiert mich jetzt ein wenig. Es muß doch für die bisherige Wohnung schon eine Kaution vorliegen, die kann man doch "umschichten" nenne ich es jetzt mal.

    Wenn Dein Anwalt auch am WE arbeitet, warum hast Du ihn nicht direkt angerufen???????
    In meinen Augen bist Du eine abgebrühte Sozialschmarotzerin und verarscht hier alle im Forum.
    Hättest Dir doch den Eintrag hier sparen können, wenn Du einen so tollen Anwalt hast, den Du übrigends
    auch direkt nach dem Vorfall hättest anrufen können. Warum haste denn damit gewartet?
    Deine Geschichte hört sich wirklich sehr lächerlich und verlogen an.

    Stimme der ersten Antwort zu.


    Was mir aber auf der Zunge liegt. Wenn Du in Deinem zukünftigen Leben so einen Tonfall und Ausdrucksweise an den Tag legst, wirst Du noch viele Schwierigkeiten haben.
    Und solche Aussagen: Wozu ist denn das Amt da....
    Also bitte. Gerade 17, schwanger (damit kennst Du Dich ja wohl besser aus :-) als mit Ämtern und frechdreist meinen, der Staat (die Allgemeinheit) finanziert Dir wie selbstverständlich alles, Deine Einstellung ist echt zum ko...en.
    Noch nichts vernünftiges auf die Beine gestellt und nur ne große Klappe und Forderungen stellen.

    Wenn Du gelegentlich für SEIN Geschäft etwas bestellst, kannst Du SEINE Firmenanschrift als Lieferanschrift angeben und gut ist. Dafür muß nicht Dein Name an der Tür stehen.
    Ich denke auch, daß Du abzocken willst. Was erwartest Du von der ARGE eigentlich? Du bist nicht bei Dir zuhause und machst in einer fremden Wohnung, an der auch Dein Name steht, die Tür auf.
    Die haben das gute Recht, solche Vermutungen anzustellen. Es geht hier um Steuergelder und Leute, die abzocken wollen.

    Muss ich denn auf jeden Fall vorher beim Amt fragen, oder soll ich den Mietvertrag einfach unterschreiben, und das Amt vor vollendete Tatsachen stellen?
    Sorry, aber das klingt so, ich mach , was ich will und ihr habt zu zahlen, was ich mal so gerade will.
    NULL Verständnis
    Wenn jemand auf das Amt angewiesen ist, kann man nicht so einfach entscheiden.
    DU MUßT nachfragen und auf Antwort warten . Ich kriege gerade echt nen Hals. und frag nicht wie.......................

    Hallo,
    Du kannst beim Amt einen Antrag stellen, daß die Kaution Dir als Darlehen ausgelegt wird. Wird dann in monatlichen Raten direkt von den 359 Euro abgezogen. Bei mir sind es z.B. 440 Euro Kaution, die in monatlichen Raten von 30 Euro abgezogen werden.
    LG Helo

    Dieses Geld geht auf ein Sparbuch was die ARGE nicht kannte, ich habe es inzwischen vorgelegt


    GRRRRRRR wie gnädig, daß Du es vorgelegt hast.
    Dickes Sparbuch und dann der Allgemeinheit auf der Tasche liegen wollen und auch noch beschweren, wenn Du nicht das bekommst, was Du haben willst.
    Es ist teilweise echt zum ko...en, was die Leute hier für Ansprüche stellen.

    Hm, jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir lieber, langsam wundert mich hier garnichts mehr, was die Leute so "meinen", was die Allgemeinheit so zu finanzieren hat.


    Deine Versicherung, egal, welcher Art, ist "PRIVATVERGNÜGEN".


    Eigentlich könnte das Amt doch auch Kredite, Schulden jeglicher Art finanzieren, oder............:mad:


    Teilweise kann ich die Anfragen hier langsam nicht mehr ernst nehmen

    Hallo,
    darf ich mal nachfragen, weshalb es zu dieser langen Sperre gekommen ist.
    Denn wegen mal eben 5 Minuten zum Termin im Amt zu spät kommen, bekommt man nicht so eine lange Sperre.
    Ich will damit nur sagen, wenn diese Sperre begründet ist, wundert es mich nicht und man muß sich vorher überlegen, welche Pflichten man hat.
    Welche Rechte hier viele haben, wissen sie genau, aber bei den Rechten lässt es oft zu Wünschen übrig.....
    Wenn man seinen Pflichten nicht nachkommt, kann man hinterher nicht vom Amt erwarten, daß die einen aus der Sch...e ziehen.
    .

    Hallo,
    bei mir (wohne in NRW) war es so, ich mußte alles aufschreiben, was ich brauche und dann wurde ausgerechnet, anhand von Pauschalsummen, wieviel ich bekomme. Nachdem mir das Geld ausbezahlt wurde, hatte ich 4 Wochen Zeit, bis ich Quittungen, Kaufverträge o.ä. einreichen mußte.
    Es war dabei völlig unerheblich, ob neu, ob gebraucht, ob von Ebay oder sonstwas, solange ich alles darlegen konnte, war es ok. Selbst private Kaufverträge wurden anerkannt.
    Man muß halt nur über jeden Cent Rechenschaft ablegen können.
    Wie gesagt, in NRW ist es so. Kann natürlich woanders nicht so gehandhabt werden.
    Viel Erfolg.

    Weil viel zu viele Hartz4-Empfänger auf dem Standpunkt stehen.


    - MIR STEHT ZU.....
    - MUß MIR GEWÄHRT WERDEN.....
    - HAB ICH ZU KRIEGEN.....
    und und und..........
    Auf der anderen Seite vergessen viele ihre Mitwirkungspflicht usw. usw. (ist mir zu müßig, hier alles aufzuzählen)
    Und wenn jemand Sanktionen erhält, wird das alles seine Gründe haben!!!!


    Warum stehen denn alle Hartz4-Bezieher in so einem schlechten Licht?
    Weil einfach viel zu viele auf der faulen Haut liegen und sich auf Kosten anderer einen schönen Tag
    machen.
    Punkt, Aus.
    Warum soll jemand, der Sanktionen erfahren hat, irgendwie noch Lebensmittelgutscheine bekommen.
    Das ist doch nur "verschoben". Anstatt Geld halt Gutscheine. Sind das Sanktionen???????

    Das ist mal wieder ne Formulierung, bei der ich einen dicken Hals kriiege.
    "...STEHT MIR ZU..."
    Du wirst es genau begründen müssen und mit hoher Wahrscheinlichkeit als Darlehen, also ist zurückzahlen angesagt, gewährt bekommen

    Natürlich zahlt Dir der Staat diesen Luxus, sag mal, gehts noch??????
    Gnä Frau möchte räumliche Trennung, und die Steuerzahler haben es zu zahlen, obwohl ein Haus da ist? Ich kriege allmählich wirklich nur noch .........ggggrrrrrrrrrrr.
    Wir müssen mit 359 Euro im Monat auskommen und Du möchtest gerne Luxus-Verwöhnprogramm??????