Beiträge von Nana20011990

    Danke, ihr habt mir wirklich geholfen.
    Hab morgen nen Termin beim Amt und werd da versuchen nochmal mit der guten Frau zu sprechen,
    wenn nichts bringt versuch ich`s etwas weiter oben ;)
    Danke für die Hilfe

    Hallo,vorab schonmal, sorry wenn es hier nicht reingehört,keine ahnung wohin damit..


    Also,damit ihr erstmal einen einblick bekommt..
    ich bin 20 jahre alt,in der 15 woche schwanger,muss zuhause ausziehen da die wohnung zu klein ist,gehe zur Abendschu´le die im Ja´nuar zu ende ist, schreibe im november meine abschlussprüfung für FOR.
    Antrag für Hartz 4 hab ich gestellt bzw. muss ich am mittwoch zur kurzprüfung..
    als ich letzten montag da war musste ich zu so na jobprofilerin oder so.. die sagt ich muss noch arbeiten gehen da der geburtstermin ja erst am 27.11 ist.
    alles soweit kein problem,hab ja auch nicht vor mir den arsch platt zu sitzen..
    Aber, ich muss von Montags bis Donnerstags von 17 bis 22 uhr zur Schule,jetzt soll ich noch an so na maßnahme teilnehmen die jeder machen muss, geht aber täglich bis 17 uhr, da muss ich aber in der schule sein.. sie sagt das die maßnahme vorgeht, da ich nicht mehr schulpflichtig bin und meine Schule damit zur Privatveranstaltung zählt, sie will das ich eine Ausbildung finde, bzw vollzeit arbeiten gehen soll.Ohne abschluss aber keine ausbildung-logisch! die vom amt legen mir aber steine in dem weg durch z.b so ne maßnahme weil ich dann ne stunde zu spät zur schule komme. und bei vollzeit kann ich auch nicht pünktlich zu schule, das ist aber wichtig da ich lernen muss weil im november die prüpfungen sind.
    dann hat sie mir ne stelle angeboten wo ich vollzeit gemüse putzen soll, öhm ich bin aber schwanger! klar ich bin nicht krank, nur schwanger aber können die von mir verlangen das ich 8 stunden tägl. gemüse putze?
    um die gute frau erstmal ru´hig zu stellen habe ich jetzt einen 400 euro job angenommen den ich mir selber gesucht habe, in einer tankstelle. ich hab beim amt angerufen um denen bescheid zu geben und jetzt sagt die zu mir, sie lässt mir jetzt trotzdem vollzeit und teilzeit stellen zukommen und ich muss mich da bewerben und wenn ich den job bekomme muss ich den annehmen..


    was mich jetzt aber stört, ich soll schwanger vollzeit arbeiten und schule ist der guten frau egal.. aber ich brauch die schule für den abschluss..?? sonst halt keine ausbildung.. was soll ich machen ? stimmt es das die abendschule privatveranstaltung ist?


    ich bitte um Hilfe..