Beiträge von LadySissi2

    Hallo Kitty, Hallo Wolfgang,


    herzlichen Dank für Eure Antworten, jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, was da auf uns zukommen wird.


    Ich stecke in einer echt blöden Situation, denn da es bei uns im Ort nur einen Kiga gibt, dessen Plätze alle voll sind, ich somit eine Absage für einen Platz für meine kleinste Tochter bekommen habe, werde ich noch ein weiteres Jahr nicht arbeiten gehen können, denn ich habe weder Familie in unmittelbarer Nähe, noch sonst jemandem, dem ich meine Kinder stundenweise anvertrauen könnte.
    Für das Jahr 2011/12 habe ich eine feste Zusage für einen Kiga Platz, da wird dann mein drittes Kind in die Schule kommen, mein zweites Kind ist dann in der 6. Klasse und mein Großer im 2. Lehrjahr, mal sehen wie es dann aussehen wird ...


    Mir wird nur ganz ehrlich Angst und Bange wenn ich mitbekomme, dass das bisserle, was wir jetzt haben noch weiter gekürzt werden soll, wie sollen wir denn je wieder richtig Fuß fassen können???


    Vielen lieben Dank auf jedem Fall ... und Wolfgang: Hab Dir eine Mail geschickt!


    Liebe Grüsse Sylvi

    Hallo an Alle!


    Ich hoffe sehr jemand hier kann mir bei folgender Frage weiter helfen:


    Ich bin eine 36jährige, allein erziehende Mama von vier Kindern und beziehe seit ein paar Jahren Hartz IV, seit mein Exmann mich verlassen hat.
    Meine Kinder: Sohn (14J.), Tochter (10J.), Sohn (4J.) und Tochter (2J.)
    Meine Kinder bekommen alle vier Unterhalt, dazu Wohngeld, ich selbst Miete und Hartz IV
    Jetzt hat mein Sohn erfahren, dass er ab 01.09.2010 eine Lehrstelle zum Einzelhandelkaufmann bekommen hat, groß ist die Freude.
    Mich würde jetzt interessieren, wie das Lehrgehalt von etwa 400€ Brutto in die gesamten Bedarfsgemeinschaftsberechnungen einbezogen wird???
    Ich kann doch nicht zu meinem Sohn hingehen und sagen er muss mir sein komplettes Geld geben, weil es mir abgezogen wird, aber ich kann unmöglich mit etwa 300€ weniger im Monat zurecht kommen, es geht ja jetzt schon gerade so!
    Mit wieviel Minus pro Monat muss ich in etwa rechnen, bzw. wie wird die ARGE den Lehrlingslohn mit einrechnen?


    Ich bedanke mich schon jetzt für möglichst viel Hilfe!


    Liebe Grüsse Sylvi