Beiträge von Dampfross

    Das ich mich von den elterlichen verpflichtungen entbinden möchte, wurde in keinster weise gesagt und behauptet. Ich zahle logischerweise bis er mit allem fertig ist!
    Hier geht es mir nur darum das die Rollen nicht gleich verteilt sind. Ich habe zu beiden Kindern eine supergute Beziehung und sie kommen ständig vorbei und wir machen viel miteinander. Mein Sohn ist eigentlich nur noch obligatorisch zum schlafen zuhause und ist ehhh meistens unterwegs.
    Einen Hintergrund hat die Sache allerdings, was mich zum Nachdenken gebracht hat. Er machte eine Klassenfahrt, wo meine Ex sagte er müsse die Hälfte von seinem Geld dazutun. Und dann kam auch noch ein Schüleraustausch den er dann ganz alleine Bezahlen sollte.
    Aber nen neues Auto vor der Tür.
    Da bin ich natürlich auf die Barrikaden gegangen. Hallo die Frau bekommt jeden Monat 823 Euro für beide Kids und mir kann keiner erzählen das die Kids jeden Monat exakt diese Summe benötigen. Denn das haben Sie gerlernt nicht auf Luxus zu stehen und Marken. So selbstbewusst sind sie. Da sollte sowas ja bezahlbar sein. Aber stattdessen schiebt sie meiner Tochter alles hinten rein. Mal ne Fahrt hierhin mal dahin etc. Hey halllloooooo wo bleibt da die Fairness meiner EX den Kids gegenüber. Ich glaub ich denke mehr an meine Kids, und das es ihnen gut geht, wie manch anderer. Und genau das bewegt mich dazu ihm ab nächstes Jahr sein Geld auf seinem Konto zu tun.
    In diesem Sinne

    Hallo
    In der Regel hat er bei diesem Nettoeinkommen nen bisschen mehr zu bezahlen. Ihm bleibt eine Grenze von Euro900.- wenn er keinerlei sonstigen Abzüge geltend machen kann, wie z.B. Eine Finanzielle Anschaffung während der Ehe (Kredit etc.) dann muss er auf jedenfall mehr bezahlen. Alles was er über diese 900 Euro verdient muss er abgeben um den Kindesunterhalt sichern zu können. Dabei ist es egal wieviel Nebenkosten er sonst noch hat. Wenn er 700Euro Miete zzgl. Nebenkosten hat dann ist das sein Problem, hat er Kredite zu laufen oder Schulden die er aufgenommen hat ebenfalls sein Ding. Das ist dem Jugendamt egal. Um den Anwalt kommst du dann wohl nicht herum.
    LG
    Dampfross

    Hallo,
    Also ich würde auf den Unterhalt nicht verzichten auch wenn es dir finanziell gut. Aber zum (entschuldige die saloppe Wortführung) poppen gehören immer zwei und wenn er und du nicht verhütet dann muss er auch mit diesen Konsequenzen leben.
    Ich glaube allerdings nicht das er Sorgerecht bekommt, weil du ja wie es sich ließt, nicht mal mit ihm verheiratet bist. Du wirst ihn als Vater eintragen lassen müssen, um Unterhaltsansprüche geltend machen zu können, und ihm ein Umgangsrecht einräumen (glaub ich). Aber Unterhalt muss er zahlen. Wenn er allerdings in ein nicht EU Land wandert, kann es mit dem Unterhalt schwierig werden. Aber denke dran. Du scheinst ihn ja nicht sonderlich zu mögen. Aber da kann das Kind nicht für. Dieses hat einen Anspruch auf seine Herkunft, und somit auch auf den Vater
    In diesem Sinne ;)
    Dampfross

    Hallo,


    ich bin ein fleissig zahlender Vater der dieses auch gerne tut. Ich habe zwei Kinder 16+17. Mein Sohn wird nächstes Jahr volljährig.
    Hat mein Sohn dann Anspruch auf Barunterhalt von beiden Elternteilen????
    Trifft das auch zu wenn er noch in der Schule ist (Abitur) und bei seiner Mutter lebt????
    Wie wird das berechnet????
    Ich bin alleinstehend und muss noch für meine Tochter zahlen.
    Meine EX wohnt in einer eheähnlichen Gemeinschaft mit ihrem neuen und mit beiden Kids.
    Kommt sein Geld zur Geltung bei der Berechnung.
    Kann ich den Unterhalt, den ich zur Zeit für beide Kids zahle, an meine Frau, übers Jugendamt, demnächst kürzen und den Anteil meines Sohnes auf sein Konto überweisen, mit der Auflage das er einen gewissen Zeitraum hat Unterhalt einzuklagen von uns beiden????
    Und wenn er es nicht macht dann einfrieren????


    Ich konnte im gesamten Forum nichts dergleichen lesen.
    Es geht mir nur darum das ich meine Ex ausbremsen möchte. Denn sie lebt mit durchschnittlich incl allem Lohn Ex + Fraggle ca 3000.- Unterhalt plus Kindergeld 823 ges. 3823 Euronen. Ich dagegen muß mit weniger als 0 Euro im Monat auskommen Im gegenteil ich mache jeden Monat 70Euro miese.