Beiträge von sweet-tendresse

    ja so hat ich das ja auch gesehen....nur ebend war ich irritiert darüber
    na ja ma schauen ich werd nachhern gleich job center gehen die ablehnung geben lassen und denn gleich weiter zum sozialgericht
    ich hoffe dit klappt und wird was:(:(:(

    hey...
    es geht bei mir darum ich wohne seit jetzt ein jahr in einer 2raum whg , 59qm in berlin
    damals beim einzug waren wir zu zweit,ich und meine 6 jährige tochter
    letztes jahr im juli kam meine zweite tochter zu welt als frühchen...


    ich wollte jetzt umziehen in einer grösseren wohnung die ich mir angeguckt habe in spandau...
    die hat 75m2 und hat 533warm miete also im rahmen
    eigentlich alles ok
    jetzt sagt mir die olle vom jobcenter ne is nich 50 qm sind für drei person ausreichend so steht dit in der arge drin
    überall auf dem forum steht aber drin für drei person 75m2
    zu dem is es auch so das meine grosse ab ende august ja schulpflichtig is und die kleine nachts rumschreit....sprich die grosse kann nich in ruhe schlafen was sich ja am nächsten tag bei ihr denn auf die schulischen leistung ausüben würde wo sich denn im indefekt denn wieder das jugendamt für interessieren würde
    denn wohnen die väter und grosseltern inzwischen auch in spandau und da können die kinder ihre väter nich mehr regelmässig sehen
    denn bin ich ja alleinerziehend,wenn ich jetzt ganz allein bin is das alles noch schwieriger, so hat ich noch ab und zu wenn ich brauchte die hilfe von den vätern
    jetzt hat ich überlegt zum sozialgericht zu gehen mit der ablehnung vom jobcenter für die wohnung


    kann mir jemand helfen
    sagen ob die mir das nun wirklich verweigern können usw